1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild flimmert

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Boquist, 9. April 2004.

  1. Boquist

    Boquist Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Übe
    Anzeige
    Hab die D2 Kabel Box von Sagem. Hab folgendes Problem: wenn ich die D2Box nicht anhab flimmert das analoge Bild ein bisschen. Sobald ich die D2 Box anschalte hört das Bild auf zu flimmern und ist in guter Qualität. WOran kann das liegen??? Und ist das dann besser wenn ich die analagen Sender wie Sat1 anschau wenn ich die D2Box anhab odrer wenn ich sie aushab??? Übernimmt er dann automatisch den digitalen Empfang??
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Was heißt D-BOX ist aus?
    Meinst du vom Netz getrennt?
    Das durchgeschleifte Antennensignal wird ohne Netzanschluss der Box stark gedämpft.
     
  3. Boquist

    Boquist Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Übe
    Nein nicht ganz aus sondern halt so das nur noch der rote ounkt an ist aber die d-box selber aus ist also grad kein programm der d-box läuft
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Ich würde testweise beide Antennenleitungen von der Box abziehen und miteinander verbinden.
    Ist die Störung dann beseitigt, ist der Fehler gefunden.
    In diesem Fall könnte ein Zweifachverteiler das Problem lösen, indem TV und Box eine eigene unabhängige Zuführung erhalten. Somit kann die Box auch vollständig vom Netz getrennt sein, und der Analogempfang ist gewährleistet.
     
  5. Boquist

    Boquist Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Übe
    Bis heute ging es ja normal nur seid heute gehts irgendwie nimmer weiss aber nnicht warum
     

Diese Seite empfehlen