1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild flackert

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von -Razor-, 11. April 2012.

  1. -Razor-

    -Razor- Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,

    ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass bei meinen alten Telefunken
    Röhren Fernsehr das Bild flackert, aber nur dann, wenn ich über den
    Fernseher mit der XBOX360 spiele. Es flackert immer etwas unten und rechts an der Ecke. Wenn ich normal fernsehe, dann ist
    das Bild super und ohne flackern. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,
    denn ich weiß nicht, woran das liegen könnte. :confused:

    LG

    Manuel
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild flackert

    Was genau verstehst du unter Flackern? Hell/dunkel? Oder "verbiegt" sich das Bild?

    Ich würde das nicht überbewerten. Ich tippe darauf, dass der Fernseher ggf. ein Problem damit hat, das Bildsignal zu synchronisieren.

    Sowas hatte man früher gerne mal bei der Wiedergabe von VHS-Videos wenn das Band schon arg abgenudelt war. Da war das Bild auch nicht mehr so stabil.
     
  3. -Razor-

    -Razor- Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild flackert

    Es flackert hell /- dunkel. Gerade bei hellem Bild fällt es sehr auf.
     
  4. -Razor-

    -Razor- Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild flackert

    Problem gelöst.

    Es lag daran, das der Fernseher die noch eingestellten 60 HZ nicht
    ausgehalten hat. Ich habe es auf 50 HZ gestellt, nun läuft alles
    wieder.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.026
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild flackert

    Warum war denn überhaupt 60Hz eingestellt? (braucht man doch nur bei NTSC)
     
  6. -Razor-

    -Razor- Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild flackert

    Weil ich vorher einen anderen Fernseher hatte, der die 60HZ wohl
    ausgehalten hat. Doch der den ich jetzt habe, ist größer und macht
    auch bessere Qualität.

    LG

    Manuel
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.026
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild flackert

    Was heist ausgehalten? wenn Du als Quelle keine 60Hz hast kannst Du das nicht am TV einstellen! das Bild kann damit ja auch nicht "schneller" werden. Normal hat man dann ruckler oder flimmern.
     

Diese Seite empfehlen