1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild flackert nach Einschalten des TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Willems, 14. Juni 2021.

1. Willems

Willems Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

Ich habe mir von wenigen Wochen einen Flachbildfernseher gekauft. Wenn ich den Fernseher anschalte, flackert fast immer das Bild für zwei, drei Minuten. Der Ton ist aber permanent da.

Das Bild flackert manchmal abwechselnd grün, rot und blau, Manchmal flackert es aber auch nur zwischen richtigem TV-Bild und schwarzem Bildschirm.

Das ganze tritt immer nur dann auf, wenn der Fernseher lange ausgeschaltet war und ich ihn dann einschalte. Wenn ich z.B. den ganzen Tag unterwegs war und abends den Fernseher einschalte, dann tritt dieses Flackern auf.

Nach wenigen Minuten flackert das Bild dann immer weniger und dann habe ich wieder ein ganz normales Bild.

Wenn das Bild dann einmal normal ist, bleibt es auch normal und ich habe dann auch keinerlei Flackern oder ähnliches mehr. Das ist immer nur am Anfang kurz nach dem Einschalten.

Das Problem ist sowohl bei Empfang über Satellit, als auch über wlan, z.B. wenn ich Netflix gucken will, flackert das Bild genauso. Es kann also eigentlich nicht am Satellitenanschluss liegen.

Wenn ich den Home-Button auf der Fernbedienung drücke, ist das Menü aber komplett normal und ich kann alles bedienen.

Kann das an den Einstellungen liegen oder ist da etwas defekt am Fernseher?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG

2. Rohrer

Rohrer Guest

Interessant wäre, was für ein Fernseher (Marke, etc.) Unsere Glaskugeln sind alle schon im Urlaub. ;):whistle:
    Vielleicht hat jemand das gleiche Modell und diesbezügliche Erfahrungen?

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Willems

Willems Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist ein normaler LCD-Fernseher der Marke "Chiq".

Was ich nicht verstehe ist, warum dieses Flackern immer auftritt, direkt nachdem der Fernseher eingeschaltet wird. Je länger der Fernseher dann läuft, desto weniger wird das Flackern. Und wenn er dann einmal läuft, dann läuft er auch störungsfrei.

Also kann doch eigentlich nichts kaputt sein im Fernseher, sonst würde das Bild ja nie richtig laufen.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Ich kenne die Marke nur vom Namen her. Aber da die Geräte wie Computer sind, sag ich es mal vereinfacht, schwacher Prozessor, etc. und da dauert es halt bis alles geladen ist.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich tippe darauf das sich da eine Lötstelle gelöst hat (z.B. von einer Drossel eines Schaltreglers). Irgendwann wenn das Gerät wärmer ist ist dann der Kontakt da da sich Platine bzw. Bauteile minimal ausdehnen.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie, aber hier liegt ganz sicher ein Defekt vor...

Gorcon gefällt das.
  7. Willems

Willems Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Okay, es muss ein Defekt vorliegen. Ich habe nochmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Flackern ist trotzdem da und wird immer schlimmer. Heute hatte ich drei Stunden Flackern, eher ich ein halbwegs normales Bild hatte.

Ärgerlich, der Fernseher ist erst 4 Wochen alt.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo ist dann das Problem?! Sei froh das es jetzt schon auftritt!

9. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Eben tausche das Ding und gut.
    Und hoffe, dass der Neue TV tut!

Kabelfan2000 und Gorcon gefällt das.