1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild fällt bei Sendungsbeginn aus

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Climaxbruno, 29. März 2013.

  1. Climaxbruno

    Climaxbruno Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    Ich nutze einen Telestar Diginova HD+ -Receiver. Im Receiver steckt eine Sky-Karte, im Verbund mit einem CI-Modul (UNICAM UNICRYPT (rev 2.0)). Außerdem habe ich noch eine externe Festplatte zum Aufzeichnen von Sendungen angeschlossen.
    Nun zum Problem: Sehr häufig "friert" das Videosignal bei Sky-Sendungen ein (ausschließlich bei Sky-Sendungen, die "normalen" Programme sind nicht betroffen). Dies passiert immer zu exakt den Zeitpunkten, an denen Filme/Serien starten. Die Werbung zuvor wird noch abgespielt, aber wenn die Sendung startet, ist plötzlich nur noch ein schwarzes Bild zu sehen, lediglich der Ton läuft normal weiter. Ein Umschalten auf einen anderen Sender und zurück behebt das Problem sofort wieder, im Hinblick auf das Aufzeichnen auf die Festplatte nützt mir das aber natürlich leider nichts, da ich zum entsprechenden Zeitpunkt den Fernseher nicht anhabe.
    Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag??

    Danke schonmal und allen frohe Ostern,

    MfG, Bruno
     

Diese Seite empfehlen