1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild etwas schneller als der Ton...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bilbo01, 22. November 2006.

  1. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Diemelsee/Nordhessen
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute schaue ich nun auch digital über kabel, kann aber, da die Smartcard noch kommt, nur die öffentlich rechtlichen sehen. Wenn ich Das Erste/ARD über DD2.0 laufen lasse, ist das Bild etwas schneller als der Ton, es passt nicht ganz zusammen, bei ZDF funzt es gut. Ist das normal oder woran kann das liegen??

    Gruß, Eckhard.
     
  2. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Bild etwas schneller als der Ton...

    Das kann daran liegen, dass du zu weit vom TV entfernt bist. Aber Scherz beiseite. Hast du vielleicht das Bild analog empfangen? Beobachte mal bei Nachrichtensendungen, ob es da synchron ist.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  3. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Bild etwas schneller als der Ton...

    Der war gut !!! ... Wäre aber tatsächlich ein Grund für sein Problem ... [​IMG]
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild etwas schneller als der Ton...

    offensichtlich nicht, oder seit wann ist es möglich DD pber analoge Sender zu empfangen?;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bild etwas schneller als der Ton...

    Er könnte doch über den analogen TV Tuner schauen und den gleichen Sender über die Box in DD 2.0 hören.

    Dabei wäre aber die Zeitverzögerung um einiges größer wie angegeben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild etwas schneller als der Ton...

    Ja, aber warum sollte man sowas tun? (wären ja schließlich gut 3sek unterschied) und dann wäre bei ZDF ja das gleiche Problem vorhanden.

    Gruß Gorcon
     
  7. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Bild etwas schneller als der Ton...

    Ich habe das Problem beim Schauen von Interviews auf arena :confused: Das Bild scheint mir schneller zu sein als der Ton (aber nur minimal). Bei den anderen Kanälen (ARD, ZDF, PRO 7 usw.) lüft dagegen alles synchron. Ich benutze einen Technisat PR-K Receiver. Hat jemand ähnliche Probleme ?

    Gruss
     
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Bild etwas schneller als der Ton...

    Ich habe die Probleme beim Umschalten. Es dauert erst ein paar Sekunden bis Bild und Ton synchron laufen.
     
  9. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Bild etwas schneller als der Ton...

    Das ist bei mir ja auch der Fall. Nur bei arena klappt das halt nicht und es bleibt asynchron !
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild etwas schneller als der Ton...

    Bei einigen Sendern ist das leider so.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen