1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild erst nach bestimmter Zeit

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MercedesCrasher, 15. Februar 2008.

  1. MercedesCrasher

    MercedesCrasher Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe eine Sagem Sat dbox auf Linux umbauen lassen. Der Umbauer hat ein Yadi-Image (Enigma) auf die Box gespielt.
    Als ich die Box dann angeschloßen habe, zeigte sie "Sender wurde nicht gefunden" an.
    Nach einiger Zeit zeigt die Box aber dann plötzlich das Bild, auch die Uhrzeit und die EPG-Informationen werden empfangen.
    Bei ARD,ZDF,NDR... dauert es höchstens 5min bis ein Bild kommt, bei RTL,SAT1,Prosieben... kann es schon mal 5 Stunden (und mehr) dauern bis ein Bild kommt.
    Um einen defekt der D-box auszuschließen, habe ich sie bei einem bekannten mit billiger Baumarkt Sat-Anlage angeschloßen und was sehe ich da: Das Bild kommt überall sofort!
    Allerdings funktionierte die Box mit Betanova sehr gut, auch andere Reciever haben keine Probleme.
    Wenn die Box dann ein Bild liefert hat dies auch keine Ruckler usw., auch die Signalwerte sind gut.
    Wenn die Box kein Signal liefert, zeigt sie einen sehr, sehr hohen BER-Wert an.

    Weiß einer woran das liegen kann?
     

Diese Seite empfehlen