1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild erst nach 10min. da (Tevion Receiver)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von calamaris1, 28. Juni 2008.

  1. calamaris1

    calamaris1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Receiver (Tevion FTA-2004).
    Wenn ich ihn ausschalte (nicht vom Netz trenne, nur Standby!) dauert es ca. 10 min. bis ich ein Bild habe. Nach 5 min. kommen einzelne Bildteile und Pixel, nach 10min. ist das Bild wieder top! Signalstärke und Qualität in dieser Zeit sehr stark schwankend, zw. 10 und 80%, nach 10 min. alles voll da (80%)!
    :confused: :confused: :confused:
    Schätze es läuft auf einen neuen Receiver raus, trotzdem würde mich mal interessieren was hier der Grund sein könnte. Software ist wohl aktuell...

    Würde mich über eure Meinung hierzu freuen, vielleicht isses ja doch reparabel...

    Gruß
    calamaris1
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bild erst nach 10min. da (Tevion Receiver)

    Falls die Möglichkeit besteht, solltest du mal an einer anderen Satanlage deine Box testen.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bild erst nach 10min. da (Tevion Receiver)

    richtig und dadurch feststellen das der lnb hinüber ist!
     

Diese Seite empfehlen