1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild einfügen!

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Draal, 28. Januar 2008.

  1. Draal

    Draal Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    und zwar habe ich eine Frage zur Bildbearbeitung.
    Ich weiß nicht ob das überhaupt jemand weiß wie man sowas macht aber naja fragen kostet nicht.:D
    Ich möchte mit ein paar Freunden ein Video drehen und das eben bisschen bearbeiten das kann ich ja auch alles.
    Wir wollen aber im Video ein Zeichen wie zum beispiel RTL Zeichen einfügen.
    Also als beispiel.
    In dem Video soll ein Rtl Zeichen die ganze Zeit rechts oben zu sehen sein.
    Kann man sowas mit einfachen Programmen machen oder ist das schon sehr hohe Bearbeiter Kunst?^^
     
  2. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Wien
    AW: Bild einfügen!

    probier mal avidemux ...
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Bild einfügen!

    Das läßt sich aber auch ganz einfach mit dem Freeware-Programm VirtualDub ermöglichen:
    Unter Video, Filters, Add, logo läßt sich ein zuvor erstelltes Image an beliebiger Stelle einblenden!
    Habe es selber bisher noch nicht benutzt, mehr die Funktion "logoaway" mit der man Logos entfernt!
     
  4. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Wien
    AW: Bild einfügen!

    avidemux ist natürlich auch freeware, ich habs gestern mit einem kleinen Bildchen (jpeg) im oberen linken Eck eines mpeg-files probiert, sieht ganz gut aus.

    @Draal
    Film in avidemux öffnen, Zielformat wählen (avi, mpeg, etc.) + konfigurieren, dann unter Filter/Diverses den Logo-Filter wählen und konfigurieren

    Grüße
    futzi
     

Diese Seite empfehlen