1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild Digicorder 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von momax, 5. Dezember 2005.

1. momax

momax Senior Member

Anzeige
    Hallo, kann mir jemand Beantworten ob die Bildqalität von S1 und S2 identisch sind, oder gibt es Abweichungen. Leider habe ich mit Technisat S1 an meinem Philips TV. in Rot und Gelb Gittermuster. Ich würde also gerne Wissen, ob beim S2 in der Bildverarbeitung änderungen zu erkennen sind. Danke.

2. RalfCux

RalfCux Gold Member

Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Bild Digicorder 2

Moin,

also von der Bildqualität unterscheiden sich die beiden nicht so sehr, sind beide gut bis sehr gut. Wenn du mit dem S1 Probleme hast, würde ich dir empfehlen in ein vernünftiges Scartkabel zu investieren.

Gruß
    Ralf :winken:

3. melodyman

melodyman Junior Member

Hallo,

ich habe beim Test bei AREADVD gelesen, dass das Bild des S2 keine optimale Bildschärfe hat. "Die Bilder wirken leicht weichgezeichnet" Kann das bestätigt werden?

Ich habe mit meinem Loewe Aventos 3781 in Kombination mit einem Telestar Diginova auch das Problem mit der für mich ungenügenden Bildschärfe. Deswegen ist für mich die Bildschärfe wichtig bevor ich das Gerät kaufe!

Wie zeigt sich bei Euch die Bildqualität?

4. gerd01

gerd01 Senior Member

Überragend gute Bildqualität auf einem Philips, wurde mehrfach darauf angesprochen. Abstimmung ist jedoch wichtig.

5. melodyman

melodyman Junior Member

Danke für die Antwort:)

Aber was heißt "Abstimmung"? Wie sieht es mit der Bildschärfe aus?

6. jh2

jh2 Neuling

Technisches Equipment:
    Digicorder S2 160 GB
    DIGI4S

Mit Grundig MFW 82 super Bild
    Gruß Joachim

7. momax

momax Senior Member

Hallo, ich habe ihn mir gekauft nach dem ich mit Humax genug hatte, Bild und Ton an Philips TV 100 HZ 16:9 absolut Super, sogar noch etwas besser wie Humax, und auch dessen Bild war Super. Der einzige Nachteil, den ich beim Digicorder feststellen konnte, ist fehlende Doppelentschlüsselung.MFG.

Diese Seite empfehlen