1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bild da, aber trotzdem fehlermeldung??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von xabarin, 17. Februar 2009.

  1. xabarin

    xabarin Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo liebe digitalfernsehen.de community ich habe da ein problem:
    und zwar hab ich mir eine al jazeera sport und die srg-karte (schweizer sender) gegönnt und dazu noch 2 viaccess-module. das 1. problem: mein receiver (opentel ods 4000civ) erkennt nur 1 cam. (sind 2 verschiedene: das das nicht funktioniert heisst Viaccess black NP4 xtra) das zweite problem: ich kann sowohl al jazeera und srg einwandfrei empfangen (muss momentan halt noch die kärtchen von hand "switchen" :mad:) aber der receiver blendet eine fehlermeldung aufs bild auf der steht: keine smartcard im slot. Bitte karte einschieben. Hat irgendwer ne idee wie ich diese blöde meldung wegbekomme, sie vermaselt das ganze bild.

    danke schon im voraus
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bild da, aber trotzdem fehlermeldung??

    die meldung wird wohl vom receiver kommen, oder? warum verwendest du die karten nicht im internen kartenleser?
     
  3. xabarin

    xabarin Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bild da, aber trotzdem fehlermeldung??

    mjah die karten benötigen viaccess 2.6 oder so und der receiver hat ne viel ältere version. wenn ich sie dort reinstecke kommt die meldung "ungültige smartcard" und irgendwie schaff ich es nicht den receiver zu updaten

    und ja die meldung kommt vom receiver
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: bild da, aber trotzdem fehlermeldung??


    Das Problem ist, dass Viaccess ständig an der CA_software herumstrickt. Die glauben immer noch an das Märchen, dass man mehr Sicherheit ins System bekommt wenn man am CA herumschraubt. Ausser Ärger mit den Kunden kommt da aber nichts heraus. Die Smartcard macht allein die Sicherheit. Das war nur ein kleiner Ausflug, zurück zum Problem. Verkauf die Kiste und kauf dir ein Gerät ohne integriertes CA. Module rein und Ruhe. Mit meinem Alpahcrypt light läuft meine SRG Karte trotz mehrfachem Wechsel der Software von Viaccess ohne jedes Update, jetzt sogar auch HD.

    Gruß
    b+b
     

Diese Seite empfehlen