1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bleibt unscharf/pixelig trotz Blue Ray DVD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Tom-Rede, 21. April 2011.

1. Tom-Rede

Tom-Rede Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin ein Neuling auf dem Gebiet des HD Fernsehens und habe eine Frage bezüglich meines
    Sony KDL40BX400 -TV Gerätes.

Datenblatt auf Chip.de:
    Sony KDL-40BX400 - Datenblatt - CHIP Online

Ich habe mir zur Bildkalibrierung ein Testbild (First Check Testbild) von Burosch auf den USB Stick gezogen und es auf dem Sony aufgerufen und das Bild nach den Anweisungen auf der Burosch-Seite eingestellt.

Diese Einstellungen, bei dem wir das Bild für scharf und farblich sehr gut abgestimmt hielten, übertrugen wir dann auf den HDMI Anschluss des Blue-Ray Players (LG BD550).

Als wir dann eine Blue-Ray Disc abgespielt haben war das Startbild der Blue-Ray Disc glasklar und so wie man es erwartet.
    Der Film selber war leider alles andere als scharf. Man sah die typischen Artefakte und Pixel und das Bild wirkte ständig "krisselig" und schwammig.

Den Blue-Ray Player habe ich unter dem Setup auf 1080p(da der Fernseher einen Aufkleber 1080p hat)eingestellt, die Farbeinstellung auf YCbCr, die Herzzahl auf 50Hz und das Bild auf 16:9 Original.

Meine Frage ist nun was mein Fehler war? Habe ich etwas grundlegendes falsch gemacht?

Ich habe über den Sony eigentlich nur gutes gelesen, vor allem was das Bild betrifft.

Daher würde ich mich über einen Rat sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen