1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von oliver13, 23. Juli 2003.

  1. oliver13

    oliver13 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leutchen,

    bei meiner "neuen" sagem kabel-box bleibt
    seit zwei tagen das bild für eine sekunde stehen,
    und dann erst gehts weiter.

    Beim analogen kabel-empfang tritt das problem nicht auf, so das ich nicht glaube, das es am
    fernseher liegt. allerdings ist seit ein paar tagen das bild bei einigen sendern "schneeig".

    Kennt jemand das problem ?

    Danke Oliver
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann liegt es auch am Empfang. Das Analogbild sollte 100%ig i.O. sein erst dann ist auch störungsfreier Digi Empfang möglich.
    Kontroliere mal alle Koax Kabel auf festen Sitz. Eventuel austauschen
    Gruß Gorcon
     
  3. Bussi

    Bussi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo!

    Ich habe dieses Problem auch. Mit dbox 2 von Sagem.... boah!

    Verbindungen natürlich überprüft :cool: Tja, bin bei "ISH". Und Du?

    Und analog war auch nie SUPER....hieß aber, wäre normal....digital wäre halt der hit durchein
     
  4. oliver13

    oliver13 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin, moin

    nee, wohne in berlin. gorcon, meinst du ein antennenverstärker bringt was. kabel hab ich überprüft, sind o.k.

    schönes we !
     
  5. oliver13

    oliver13 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    berlin soll heißen kabel deutschland, kein ish.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Antennen Verstärker bringt nur was wenn durch Verteiler und extrem lange Kabel das Signal zu schwach wird. Aber wenn es von vornherein zu schwach ankommt bringt das nichts. Der Verstärker muss dann so nah wie möglich an den Übergabeunkt angeschlossen werden.
    Gruß Gorcon
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hatte mich mal hier über die ganze Empfangsproblematik bei Kabelempfang ausgelassen...
     
  8. oliver13

    oliver13 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke euch beiden !!

    ich probier mal alles aus.

    Oliver