1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von anavrin, 24. Mai 2003.

1. anavrin

anavrin Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    bei meiner d-box bleibt nach ca. 15 min immer das Bild stehen und wird irgendwann schwarz. Um wieder was zu sehen, muß man neu starten.
    Ist jemandem dieses Problem bekannt?
    Vielen Dank
    Christian

2. PremHelper1

PremHelper1 Neuling

jo,das is nen softwareproblem (meistens) bzw haengt es mit deinem sc-lesegerät zusammen das ja via sw gesteuert wird.bei solchen fällen hilft nur nen ERASE.
    dbox ausschlaten,dann wieder an und beim schriftzug starte BN.... pfeiltaste nach unten drücken und gedrückt lassen,ca 12 sec. dann sollte erase im display erscheinen. mit nem reset ereichste nämlich nicht das sich die sw komplett löscht,nur mit nem erase klappts dann.

viel erfolg!

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Wenn das Problem bei allen Sendern auftritt, also auch bei ARD/ZDF etc. dann hat das nix mit dem SC-Reader zu tun.

Das ein Erase helfen kann, mag sein wenn wirklich die Software einen weg hat, aber wie ich anavrin einschätze, hat er das schon gemacht winken .

Wenn ja, wie und wo hast Du die Box angeschlossen bzw. steht sie bei Dir im Zimmer?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was Du beschrieben hast gilt nur für die D-Box2 undnicht für die D-Box1. winken
    Gruß Gorcon

5. anavrin

anavrin Junior Member

Hallo,
    danke mal für die Tips. Die Box steht im TV-Schrank unterm TV. Ist mit SCSI an den PC angeschlossen. Sie ist 6 Jahre alt. Hab ich noch aus "guten alten" DF1-Zeiten. Es ist dvb2000 drauf. Hab ich draufmachen lassen wegen Geschwindigkeit usw.
    Ist eine Box für Kabel. Mir scheint, als ob es nur bei Premierekanälen auftritt. Probiere grad ZDF, muß aber sagen, daß ich die Box schon 3 Wochen nicht mehr an hatte.

Hab noch nix probiert von den Sachen oben, da für dbox2 (?).
    Gruß
    Christian

Diese Seite empfehlen