1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rudi51, 27. April 2006.

  1. rudi51

    rudi51 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage. Bei meinem Radix-Twin-Receiver mache ich seit einiger Zeit die Beobachtung, dass das Bild einige Sekunden stehenbleibt. Dies passiert insbesondere beim WDR Essen und Bahn TV (ja, ich sehe mir wirklich Bahn TV an, weil ich Eisenbahnfan bin). Gestern wollte ich mir erstmalig einen Film im Vierten (Topas) ansehen. Das Bild ist in 30 Minuten bestimmt 10 x stehengeblieben. Dann habe ich abgeschaltet. Im Schlafzimmer (billiger Strong-Receiver) trat das Problem nicht auf. Nun reagieren nicht alle Receiver gleich. Handelt es sich hierbei vermutlich ein Receiver-Problem oder ist eher die SAT-Antenne nicht korrekt ausgerichtet.
    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Bild bleibt stehen

    was zeigt denn der radix für signale an? also wie viel %?
     
  3. rudi51

    rudi51 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Bild bleibt stehen

    Die Signalstärke liegt bei ca. 80 bis 85 %. Die Signalqualität liegt bei ca. 90 bis 95 %. Dies trifft auf beide Receiver zu.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Bild bleibt stehen

    ist bei den dingern eigentlich in ordnung, hast den radix schonma aus n strom gezogen? hatte das schon öfters das er das macht und man das dadurch beheben kann. hmm ansonsten wüsst ich im mom nichts
     
  5. rudi51

    rudi51 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Bild bleibt stehen

    Abstürzen ist bei dem Radix fast an der Tagesordnung. Das Gerät ist noch kein Jahr alt und dürfte somit noch Garantie haben. Ich werde es jetzt zum Hersteller schicken und zum stehenden Bild auch das ewige Abstürzen beanstanden. Hat sich übrigens auch nicht mit dem Update vom April 2006 geändert. Radio hören ist jetzt allerdings möglich, ohne dass der Sender sich dauernd verabschiedet.
     

Diese Seite empfehlen