1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bleibt friert ein

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von T-Home Kunde, 9. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-Home Kunde

    T-Home Kunde Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben schon länger das Problem das bei uns das Bild öfters einfriert.

    Wenn man ein Programm zurück oder weiter schaltet ist sofort wieder ein Bild da.

    Das Internet am PC und WLAN am Handy läuft weiter* während das Bild am Tv hängt.

    *Wir benutzen 3 Tv's mit 3 Media Receivern und bei allen 3 bleibt es hängen.
    Es bleibt auch stehen wenn alle Geräte ausgeschaltet sind und nur 1 TV mit Receiver eingeschaltet sind.

    Sobald das Bild einfriert läuft das Internet am PC weiter, aber sehr langsam und wenn man sich in das Router Menü einloggen möchte während das Bild am TV hängt baut sich die Seite sehr langsam oder erst gar nicht auf.

    Bitte um Rat,

    MfG David

    Unser Netzwerk sieht wie folgt aus:

    NETZWERK AUFBAU
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild bleibt friert ein

    Tritt das Problem auch am Receiver auf der direkt am Speedport hängt (und die anderen beiden aus sind - auch mal mit ausgeschalteten Switchen probieren)?
    Und was sind das für Switches? "dumme" oder "intelligente"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  3. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild bleibt friert ein

    Probier mal den Router für mindestens 10 Minuten vom Netz zu nehmen, hat bei mir geholfen.
     
  4. T-Home Kunde

    T-Home Kunde Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild bleibt friert ein

    Das Problem ist auch mal aufgetreten wo nur der Receiver der direkt am Speedport angeschlossen ist und die anderen beiden ausgeschaltet waren.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht was gemeint ist.

    Switch 1

    Switch 2

    Wenn ich den Router vom Netz nehme und wieder einschalte funktioniert es wieder, aber irgendwann nach unbestimmter Zeit friert das Bild wieder ein.

    Manchmal geht es Tage lang problemlos und manchmal friert es nach einem halben Tag wieder ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  5. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild bleibt friert ein

    Ich glaube auch, dass dies das Problem ist. Hört sich fast so an, dass die Switches irgendwann nicht mehr wissen wo die Datenpakete hin müssen. Sind die Switches den IPTV / Multicast Kompatibel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild bleibt friert ein

    Also beim Überfliegen der Switchdaten ist mir jetzt nicht etwas wie IGMP Snooping entgegengesprungen. Ich würde daher wirklich mal die Switche und alles abklemmen, so dass nur noch der Receiver am Router hängt.. tritt das Problem dann immer noch auf würde ich mal die Hotline anrufen. Denn dann muss es ja fast am Router liegen.
     
  7. galaxy1304

    galaxy1304 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50
    AW: Bild bleibt friert ein

    Schau mal in der Anleitung der Switche nach ob die IGMP unterstützen. Das ist nämlich zwingend notwendig wegen Multicast !!
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild bleibt friert ein

    Ist auch nur die halbe Wahrheit. Ein Switch was kein IGMP kann, macht aus Multi- einfach Broadcast. In den meisten Fällen funktioniert das auch, sofern die Leistung des Switchs ausreicht. Belastet aber natürlich das Netz mehr.
    Wie auch immer, ich würde es einfach mit Speedport direkt ohne andere angeschlossene Geräte versuchen, das muss funktionieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen