1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bei Sky auf 16/9 Röhre

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grillmeista, 25. August 2012.

  1. grillmeista

    grillmeista Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe seit gestern Sky. Welt + Bundesliga. Fernsehen ist eine 16:9 Röhre.

    Sowohl bei SSNHD als auch Buli habe ich Probleme das Bild auf den Schirm zu kriegen. Egal ob ich das Bild auf Auto, Panorama, 16:9 oder sonstwas stelle es ist immer am rechten Rand und am unteren Bildrand etwas abgeschnitten. Gerade bei SSNHD fällt das leider ins Auge.

    Liegt das an der Röhre? Obwohl sie ja "schon" 16:9 ist? Oder kann ich da irgendetwas machen? Bin leider kaum bewandert.

    Bei den restlichen (normalen) digitalen Sendern ist mir ein solche Einschränkung noch nicht großartig aufgefallen!

    Danke im Voraus
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.222
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bild bei Sky auf 16/9 Röhre

    Gibt es am TV irgendwo eine Overscan Funktion im Menü ?
     
  3. grillmeista

    grillmeista Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild bei Sky auf 16/9 Röhre

    nein, habe ich bereits mehrmals vergeblich gesucht.
     
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Bild bei Sky auf 16/9 Röhre

    Welcher Fernseher, welcher Receiver und wie angeschlossen?
     
  5. grillmeista

    grillmeista Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild bei Sky auf 16/9 Röhre

    Was heißt "wie angeschlossen?"? bin absoluter Leihe.

    Receiver ist von UM "TT-micro c254", Fernseher ein SEG, mehr kann ich dazu nicht sagen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.222
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bild bei Sky auf 16/9 Röhre

    Ein SEG ohne Typenschild........sehr selten !
     
  7. grillmeista

    grillmeista Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bild bei Sky auf 16/9 Röhre

    Röhren haben es nun mal an sich, dass sie sehr viel an den Rändern abschneiden, das hat auch nichts mit dem Bildformat zu tun. Maximal könntest du das Bild nach oben und links verschieben, um es besser anzupassen. Mehr geht aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen