1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bei Loewe Modus L37 HD+100 richtig einstellen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von chrissy_el, 17. September 2009.

  1. chrissy_el

    chrissy_el Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ca. 6 Wochen den Modus L37 HD+100 von Loewe mit integriertem DVB-S2 Receiver.
    Vorher hatte ich eine ganz normale Röhre.
    Jetzt ist mir beim "normalen Fernseh gucken" auf dem LCD folgendes aufgefallen:
    Wenn ich z.B. das Testprogramm auf EinsFestival HD schaue, ist in der Szene, in der die Kamera auf die antike Decke mit den Malereien schwenkt, so ein komischer "kontrast-wechsel" zu beobachten. Die Farben wechseln nicht gleichmäßig sondern so "zackig". Das habe ich auch schon bei "7 jahre in Tibet" auf ArteHD festgestellt, wenn der Schwenk über Berge geht (auch bei den anderen Öffentlichen). Dann hat man so ein ruckartigen Wechsel der Farben (von hell nach dunkel). Genauer kann ich es leider nicht beschreiben. Dieser Effekt tritt immer dann auf, wenn das Bild von den Lichtverhältnissen "schlecht" ist, vergleichbar mit einer Fotokamera in einem schlecht beleuchteten Raum fotografiert. Bei DVD schauen und Wii spielen ist das noch nicht aufgetreten. Auch nicht bei den privaten Sendern, bei denen das Signal nicht so gut sein scheint.
    Ich sitze ca. 3,5m Meter entfernt, der Raum ist tagsüber durch die vielen Fenster sehr hell. Daher habe ich den Kontrast wie im Handbuch beschrieben ziemlich hoch eingestellt.

    Ich hatte das Gerät folgendermaßen eingestellt:

    Kontrast: 18
    Helligkeit: 11
    Image+: ein
    DMM: aus
    Farbintensität: 9
    Farbtemparutur: normal
    automatische Dimmung: ein

    Gestern habe ich es umgestellt:
    Kontrast: 10
    Helligkeit: 10
    Image+: aus
    DMM:aus
    Farbintensität: 9
    Farbtemperatur: normal
    automatische Dimmung: ein

    Macht die automtische Dimmung überhaupt Sinn? Mir hat mal ein "Fachverkäufer" aus einem großen Elektronikmarkt geraten, die Dimmung auszustellen. "Wäre totaler Quatsch"

    Kann man da noch etwas anderes einstellen oder habe ich die falschen Werte eingestellt? Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bild bei Loewe Modus L37 HD+100 richtig einstellen?

    Loewe Forum: www . giambrone . de
     

Diese Seite empfehlen