1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bei Liveübertragung ständig hell und dunkel

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Rallehx, 16. August 2006.

1. Rallehx

Rallehx Junior Member

Anzeige
    Bei den Arena-Liveübertragungen wird das Bild bei mir ständig heller und dunkler. Das Testbild unter der Woche auf den Kanälen ist immer klar. Auch alle anderen Kanäle laufen einwandfrei. Habe einen Technisat PR-K und Ish-Kabel. Woran liegt das???

2. pfanni

pfanni Junior Member

AW: Bild bei Liveübertragung ständig hell und dunkel

Hast du einen LCD/Plasma TV mit Helligkeitssensor oder dynamischer Helligkeits-/Kontastregelung= Oder, irgendwelche Bildverbesserer die diese Wirkung hervorrufen können?

Ohne bessere Beschreibung deiner Ausrüstung kann dir keiner helfen...

3. Rallehx

Rallehx Junior Member

Nein, schaue ganz normal über die gute alte Röhre, kein Plasma. Der Receiver hängt über Scart direkt am Fernseher. Einen Wackelkontakt kann ich auch ausschließen.
    Wie gesagt, der Fehler tritt nur bei den Arena-LIVE-Ausstrahlungen auf. Alles andere läuft.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  4. Tranquilizer

Tranquilizer Platin Member

Schleifst du das Signal vorher durch deinen Videorekorder?
    Falls ja,klammere den mal aus.
    Hell/Dunkel klingt für mich nach dem Macrovision-Kopierschutz,den Arena immer mitsendet.

MfG

EDIT: Sehe gerade...hängt direkt am Scart des TV.Das kann es also nicht sein,sorry.

5. Rallehx

Rallehx Junior Member

Oh Mann, ich kenne mich mit meiner eigenen Verkabelung nicht mehr aus.:eek:
    Danke, dass du mich drauf gebracht hast, habe das Signal tatsächlich über den VR laufen, weil mein Fernseher nur einen Scart besitzt und da der DVD-Player dranhängt.
    Dann heißt es jetzt wohl Scart-Umschalter kaufen.:wüt:
    Der VR ist schon ziemlich alt, wie kann da eigentlich durchgeschliffenes Signal als "Kopiergeschützt" laufen?

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006

Diese Seite empfehlen