1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild über yuv nur 576i bei HD Film

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von mattes1980, 17. Oktober 2006.

  1. mattes1980

    mattes1980 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Siegburg
    Anzeige
    Ich habe gestern mit Premiere telefoniert und die haben mich an Humax weitergeleitet.:eek:

    Da mein Beamer nur componente unterstützt bin ich auf dieses Signal angewiesen. Sharp PGA-10x

    Die Person sagte mir das der yuv wegen des HDCP Standarts deaktiviert wird.
    Als ich ihm sagte das der HDCP Standart nur das Digitale (also verlustfreie Kopieren verhindern soll) sagte er mir das sei eine Vorgabe von Premiere mit dem YUV Ausgang.:eek:
    Er sagte dann müsste ich den Humax aufschrauben und basteln.
    Aber er sagte nicht was und wie?

    Ich vermute das ist nur eine Sofware sache.

    Wer kennt das Problem.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Filmstudios wollen, dass Filme in voller Auflösung nur über HDMI Kabel laufen. Da dort HDCP gewährleistet ist.
    Über YUV ist kein Schutz gewährleistet, deswegen laufen die Filme dort in kleinerer Auflösung.
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Es lebe die Zukunft in der wir als zahlender Kunde nur noch der Depp sind.

    Es wird Lösungen geben, wahrscheinlich nicht mit deinem Receiver, aber dieses Thema ist nichts für dieses Board.

    Ich werfe hier nur mal als google Suchbegriff Dreambox 8000 ein die ab Januar kommt.
     
  4. mattes1980

    mattes1980 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Siegburg
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Tja kann ich ja verstehen!
    Aber der Verbraucher der mit hilfe des YUV Singnals wiedergibt ist sich doch drüber im klaren das die Wiedergabe verlustbehaftet ist.

    Auch das Argument das die Filme parallel auf DVD erhältlich sind ist quatsch!
    Ich zumindest habe noch keinen HDTV Film erwerben können.

    Wer solche Systeme auf den Markt bringt hat keine Ahnung vom hier und jetzt!!!
     
  5. nezard

    nezard Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    1080i über YUV sind zwar verlustbehaftet aber so wenig das es immer noch weit über DVD-Standard ist.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Das ist doch vollkommener Unsinn, nur weil Kofler behauptet es müsse HDCP mitgesendet werden weil die Filmstudios das so wollen muß es noch lange nicht stimmen, oder wer erklärt mir warum bei fast allen Sendern, insbesondere den USA ohne HDCP ausgestrahlt wird und über den YUV Ausgang ganz normal 1080i rausgeht ?
    Was gibt es bei YUV zu schützen ? Wer das 1080i Signal aufzeichnen will hat mit solch einer gigantischen Datenrate zu rechnen das niemand diese auf festplatten speichern kann. Encoder die das analoge Signal wieder digitalisieren um es auf passende Größe zu bringen gibt es auch noch nicht.
    Ohne Hardware Decoder ,also nur mit der CPU gibt es auch 0,0 Chance.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Na man ist ja nur der Depp wenn man das mitmacht ;) Schließlich zwingt niemanden einen solch rigorose Beschneidungen der Rechte hinzunehmen und solche Waren oder auch Premiere HD zu abonieren.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Das kannst du aber in der Zeitschrift HDTV nachlesen. In USA wird HDCP jetzt nur deswegen nicht von den Sendern gefordert, weil dort schon früher mit HDTV losging. Früher gab es keine Fernseher mit HDMI Eingang. Die meisten HD ready Fernseher hatte nur YUV und vielleicht noch DVI Eingang. Da überwigende Anzahl von US Kunden gar keinen Fernseher mit HDMI haben, haben die Studios dort einen Zeitfenster bis 2011 vereinbart.

    In Europa ist es aber anders. Hier kamen HD ready Fernseher viel später auf den Markt. Die meisten Leute haben eine Fernseher mit HDMI oder DVI (HDCP) Eingang.
     
  9. mattes1980

    mattes1980 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Siegburg
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Tja nun aber meine eigentliche Frage wie kann ich nun meinen Beamer anschließen um doch noch hdtv mit der humax box zu sehen???

    kann ich den eingang wieder freischalten??
    oder gibt es ein gerät was Signale wandelt??
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Nur Premiere YUV Eingang freischalten. Du kannst eigentlich nichts tun. Du kannst nur einen neuen Beamer kaufen mit HDMI oder DVI mit HDCP.
     

Diese Seite empfehlen