1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild über D-Box 2 verliert Farbe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amarok, 29. Juli 2003.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo,

    beim Betrachten von Filmen über meine neue/gebrauchte D-Box 2 (Sagem) schaltet das Bild gelegentlich auf Schwarz/Weiß um. Nach ca. 30 Sekunden kommt die Farbe zurück - erst in Streifen, dann vollständig. Wenn ich die Box abhänge und meine 2te Box (auch Sagem) einsetze, ist das Bild einwandfrei. Was fehlt der neuen Box und was muss ich tun, damit die Box ein einwandfreies Bild liefert? Wer kann mir helfen? Oder ist das eher ein Fall für den Premiere-Reparaturservice? Fragen über Fragen ...

    Gruß,
    Amarok
     
  2. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Stuttgart
    Gege ich recht in der Annahme, dass bei der Dbox als Ausgabesignal S-Video eingestellt ist?

    Probiere mal ein anderes Kabel und versorge den Scart-Ausgang der Box mit etwas Kontaktspray.

    Wenn's immer noch nicht besser ist, ist die Box bzw. deren TV-Ausgang wahrscheinlich defekt, wenn's mit einer anderen Box wirklich tadellos funktioniert.

    Alternativ kannste dann allerdings die Box und den Fernseher auch auf RGB einstellen, evtl. ist's dann auch OK. Würde ich aber nur machen, wenn keine Garantie mehr auf die Box ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wieso Alternativ? Das ist immer die zu bevorzugende Einstellung. Und da kann es nicht zu Farbausfällen kommen. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Hallo!

    Die neue Box hat auch an 2 anderen Fernsehgeräten die Farbe verloren und an dem TV, für die sie gedacht war, ist leider nur S-VHS die beste Wahl.

    Gestern Abend habe ich dann bei der Premiere Technik angerufen und einen Umtausch erwirken können.

    Anscheinend verschickt Premiere ja nur noch gebrauchte Boxen. Ich hoffe, dass die neue Box beim Vorbesitzer nicht auch als Toaster oder Blumenuntersetzer herhalten musste breites_

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    ----------
    Amarok
     

Diese Seite empfehlen