1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big problem !!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von grossi76, 8. März 2009.

  1. grossi76

    grossi76 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute ,

    habe mir Premiere Digital geholt und zwar mit dem Philipps Receyver.
    Habe auf RTL eine Qualität von 100 % und Stärke desgleichen.
    Schalte ich auf Premiere bin ich Qualität 45% und Stärke 70%.
    Wenn es regnet bekomm ich keine Premiere mehr rein und das is wirklich gar nicht gut.Habe jetzt schon probiert zu drehen und zu wenden aber komm mit den Prozentzahlen nicht höher.
    Bitte gebt mir Tips was ich machen soll.
    lg ralf
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Big problem !!!

    Edit: Sry, hab mich verlaufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  3. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: Big problem !!!

    Es könnte am LNB liegen ,dein Problem.Hatte ein Kollege von mir auch mal gehabt,gewisse Kanäle von Premiere (Bundesliga) hatter Er unheimliche Probleme mit.Nach LNB Tausch funktionierte alles perfekt.Was für eine Grundeinheit hast du denn????
     
  4. grossi76

    grossi76 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Big problem !!!

    Was meinst mit grundeinheit,lnb wurde schon getauscht
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Big problem !!!

    wie groß ist die Schüssel?
    Ist sie über 60 cm müsste sie dicke ausreichen und nur mal neu eingemessen werden. Kein einfach mal drehen.
     
  6. grossi76

    grossi76 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Big problem !!!

    Also ich habe ne 60er schüßel,habe alles bei media markt gekauft und sozusagen das biligste,bloß meinen lnb habe ich dann getauscht und mir einen bei expert gekauft.
    wie richte ich am besten aus,habe mich immer an stärke und qualität orientiert,vielleicht habt ihr mir nen tip wie es besser geht.
    jetzt regnet es auch gerad und habe gerade einbußen von 10 % nicht so wie gestern wo gar nichts mehr gegangen ist.
    ich könnte durchdrehen
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Big problem !!!

    Zur Feinjustage der Schüssel kannst Du die Signalqualitätsanzeige des Digitalreceivers nutzen.
     
  8. grossi76

    grossi76 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Big problem !!!

    oh gott oh gott und wie finde ich diese
    war leider keine gebrauchsanleitung dabei
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Big problem !!!

    Trotz "Oh Gott, oh Gott" scheinst Du das ja zu wissen... ;)

    Habe auf RTL eine Qualität von 100 % und Stärke desgleichen.
    Schalte ich auf Premiere bin ich Qualität 45% und Stärke 70%.
     
  10. grossi76

    grossi76 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Big problem !!!

    okay das kenn ich ja ablesen aber wo finde ich die feinjustierung,weil sobald ich die schrauben aufmache verliere ich qualität und komm auf premiere nicht auf 80%
     

Diese Seite empfehlen