1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kreisel, 22. Dezember 2004.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hallo,

    habe gerade mit Herrn Hofherr, Technischer Leiter bei Radio RPR telefoniert. Dort wurde mir erneut bestätigt, dass die ADR-Verbreitung zum 01.01.2005 endet. Frühere Überlegungen, ab diesem Zeitpunkt via DVB-S zu senden werden nicht in die Tat umgesetzt. Somit bleiben Internet, Kabel und UKW zum Empfang.

    Und wieder ein Deutscher Privatsender weniger via Satellit....

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Ist eine Verbreitung via Sastellit denn so teuer?
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Die Sender RPR Zwei und Radio Melodie oder wie der hieß, waren auch ganz gut, allerdings mir manchmal in der Musik zu bayrisch.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Zum Glück, BigFm ist einfach nieveaulos.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05


    Ganz einfach, Astra ist voll. Wo sollen doch noch Sender hin, wenn die ganzen Transponder von Analog-Mist und Trash-TV verstopft sind? :eek:
     
  6. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Auch nicht wirklich niveauloser als die Konkurrenz SWR3 und Antenne 1 und das mit deutlich weniger Mitteln. Zudem spielt bigFM annehmbare Musik (manches zwar zu oft am Tag), die sich in den Jeannette Biedermann-Musikschemata der beiden oben genannten nicht findet.
     
  7. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Alles Geschmackssache!

    Ich höre bigFM zwar nie, habs aber schon mal gehört und habs gelassen weil mir da zuviel Rap******e und Blackmusic lief.

    Soll ich mal kurz vergleichen?:

    SWR3: 22.12.2004 17:07 Uhr Verkehrsnachrichten/es folgt Musik
    bigFM: 22.12.2004 17:07 Uhr Musik (Kylie Minouge)

    gut nicht grad toll mein Vergleich..
    ich bleibe mal in bigFM...

    bigFM um 17:10 Uhr, ein Lied was mir nicht ganz zusagt, zu langweilig :D
    SWR um 17:11 Uhr, Jennifer Lopez, auch nicht besonders das Lied, aber mein Vergleich läuft weiter

    Edit: warscheinlich ist bigFM ganz annehmbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  8. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Wenn man Sat hat ist man sowieso nicht auf diese Sender angewiesen. Wer es nicht hat der muss leiden. Entweder das hören oder garnichts.

    Ich höre den Mist nicht. Da wird man mit Werbung (und was für welcher) zugeballert das man echt Herzinfarkt bekommt.

    Wenn deutsche sender dann Sputnik. Die sind recht gut. Bringen auch Musik die sonst kein Sender spielt EBM,Gothic etc.

    Ich habe den ganzen Krempel aus dem Radio gelöscht. Stattdessen SWR1, HRirgendetwas. Da kommt wenigstens hörbare Musik und auch mal interessante Beiträge
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Naja wer auf diese "Sputnik"-Musik steht, soll ihn hören.
    SWR1 ist doch so ähnlich wie SWR3, nur dass das Ganze da etwas ruhiger abläuft.
    Und beim HR hast du ja wirklich große Auswahl:

    HR1
    HR2
    HR3
    HR4
    HR-klassik
    ... bestimmt gibts noch mehr..
     
  10. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    hr1
    hr2
    hr3
    hr4
    hr-klassik
    hr-info
    youFM
    Das sind alle hr-Radios

    Das bigfm von ADR weggeht ist kein großer Verlust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen