1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Big Fish" ...welches Bildformat?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Terakhan, 12. Januar 2006.

  1. Terakhan

    Terakhan Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Technisches Equipment:
    D-Box
    Panasonic DMR-EH52
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und muss sagen, das mir dieses Forum sehr gut gefällt.
    Und starte mein erstes Posting gleich mal mit einer Frage.

    Gestern lief "Big Fish" zum ersten mal auf Premiere 1/2 und ich hab die '21.15 Uhr-Version' aufgenommen. Lief bei mir leider nur im 4:3-Bildformat. :(

    Laut Programmzeitschrift soll der aber in 16:9 laufen. Hat noch jemand das selbe Problem gehabt? Oder läuft der Film in 2 verschiedenen Bildformat-Fassungen?

    Vielen Dank schon mal im voraus,

    Tera
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Big Fish" ...welches Bildformat?

    Nein, zumindest nicht auf Premiere 1/2, 4.

    Gruß Gorcon
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: "Big Fish" ...welches Bildformat?

    ich hab die 21.15 version augezeichnet! lief bei mir schon mit balken! also 1,85:1! schau aber letterbox, ob anamorph kann ich also nicht sagen aber in der regel laufen filme auf P1 und 2 schon anamorph
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Big Fish" ...welches Bildformat?

    Ich hab die Nachtwiederholung aufgenommen, lief 1:85,1 Anamorph.
    Daher denke ich mal die 20:15/21:15 Uhr Version lief auch so.
     
  5. Terakhan

    Terakhan Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Technisches Equipment:
    D-Box
    Panasonic DMR-EH52
    AW: "Big Fish" ...welches Bildformat?

    Danke für eure Infos.

    Ich kapiers nicht; bei mir lief der im 4:3-Format. Habe gerade eben noch mal auf der gebrannten DVD nachgeschaut.

    :(
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: "Big Fish" ...welches Bildformat?

    Hast Du eventuell Pan&Scan am Receiver eingestellt?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: "Big Fish" ...welches Bildformat?

    Da der Film entweder bei allen richtig oder bei allen falsch, aber nicht bei einigen richtig und bei einigen falsch ausgestrahlt wird, scheinst Du wohl mit den Einstellungen, sei es an der Box oder dem Recorder, was vermasselt zu haben.
     

Diese Seite empfehlen