1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother und die Kontrolle der Behörden...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mariozelt, 1. März 2004.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Auch wenn es vielleicht für viele in der jetzigen Zeit nicht vorstellbar ist, jemand vor laufender Kamera das Bein ab zu hacken. Ich denke es wird nur eine Frage sein bis es so etwas gibt.
    Schaut mal nach Amerika, ich sage nur "Bum Fights". Menschen die sich vor laufender Kamera schlagen, besoffen ihre eigene Pisse trinken, sich mit albernen Schriftzügen tätowieren lassen usw.
    Meistens sind es obdachlose, die aus der Not herraus weil sie das Geld brauchen solche sachen tun.
    Wer sagt das so etwas nicht auch nach Deutschland kommt.
    Meiner Meinung nach war das Dschungel Camp auf RTL der erste Schritt dazu.
    Und um nochmal auf das Jugendschutzgesetz zu kommen.
    Schaut euch Länder an in denen es nicht so streng ist.
    Was ist dort mit den Kindern und Jugendlichen, die nachts auf der Straße hängen und sich mit Alkohol und sonstigen Drogen in ihren täglichen Vollrausch versetzen.
    Alles muß seine Grenzen haben.
    Ich möchte auch an dieser Stelle wiederholen, daß ich gegen eine Zensur bin, aber es hängt von den privaten Sendeanstalten selber ab, wie sehr sie an die Grenze des erlaubten gehen.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Irgendwie kann ich das jetzt nicht mit den Medien in Verbindung bringen, die Hauptursache sind soziale Probleme. Es ist natürlich bequem zu sagen: Die Medien sind Schuld! Pfui! Das lenkt ab von den wirklichen Ursachen.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    1) "Bumfights" ist eine Internet- und Videotapeshow. Sie läuft in den USA nicht im Fernsehen.

    2) Und wie erklärst du dir dann, dass Jugendkriminalität im Besonderen und Kriminalität und Aggressivität im Allgemeinen in den europäischen Ländern mit den restriktivsten Jugendschutzbestimmungen (UK und GER) am ausgeprägtesten sind - und nicht in liberaleren Ländern (wie z.B. in Skandinavien)? läc
     
  4. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Bumfights nicht im öffentlichen Fernseh läuft wußte ich nicht, trotzdem finde ich es schlimm genug, das man so etwas dann in Videotheken bekommt, vielmehr das so etwas überhaupt egal wie veröffentlicht werden darf.

    Zum Thema JSchG. Ich bin mit dem Thema nicht angefangen sondern "mariozelt"
    Das Deutschland vielleicht nicht die geringste Jugendkriminalität in der EU hat mag sein, aber Deutschland hat noch lange nicht die höchste.
    Das Problem liegt besonders darin, das in Deutschland auch jede Kleinigkeit zur Anzeige gebracht wird und registriert wird. In anderen Ländern wird vieles gar nicht zur Anzeige gebracht und registriert.
    Ich habe selber Jugendliche aus vielen Europäischen Ländern kennengelernt und hatte selbst eine Freundinn aus Belgien.
    Was ich dort gesehen hab übersteigt zum Teil oft das an Kriminalität was in Deutschland an der Tagesordnung ist.
    Ich behaupte auch daher weiterhin, das das JschG in seiner jetzigen Art und Weise vollkommen in Ordnung ist und auch so bleiben sollte.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und seltsamerweise ist ausgerechnet in Bayern das ja immer verschrien ist weil die hiesige Regierung auf Recht und ordnung wert legt die Kriminalitätsrate niedriger als in anderen Ländern die keine so harte Gesetze haben.
    Ich finde nicht dass man BB verbieten sollte, weil es sich für einen Menschen der einen IQ über Zimmertemperatur (°C) hat von selbst verbietet sowas anzuschauen.

    Gruss Uli
     
  6. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Warum wird wohl BB "gemacht"? Weil die Sendeanstalten wissen,dass sie damit QUOTE - GELD durch Werbung - machen.Das sagt doch alles!Also scheinen die Leute das sehen zu wollen.Gäb´s keine Quote,wär der Spuk bald vorbei!!!
    MfG
     
  7. effendi

    effendi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    wäre sofort dafür dass mein heimatland bayern aus dem moloch bundesrepublik deutschland ausgegliedert wird und endlich wieder seine unabhänigkeit zurückerhällt. uns gings wirtschaftlich besser ob die preußen dann noch was zu beißen hätten weiß ich nicht ha!

    duck und weg breites_ breites_ breites_
     
  8. mariozelt

    mariozelt Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    also ich finde es ja richtig amüsant, derweil die unterschiedlichsten Meinungen zu hören. toll läc . Ich denke mal wir sollten uns nicht zu sehr auf das Sendeformat Big Brother konzentrieren, sondern einzig und allein mal dem Thema das man hier mit allen Mittel versucht dem Fernsehen in Deutschland vorzuschreiben was man senden darf und was nicht. Ich habe gerade bei www.t-online.de die Meldung gelesen, dass die CSU härtere Massnahmen ergreifen will falls der Sender nicht einlenkt und die Sendezeit auf 23 Uhr verschiebt. Was man auch immer unter schärfere Massnahmen verstehen will breites_ ...

    Ich stimme mal einem meiner Vorredner zu, dass sich der Hr. Söber nur profilieren will, weil er sonst nicht mehr weiter kommt. Schaut ihn Euch doch mal an. Also wenn solch ein Mensch, von dem ich glaube das er sonst ganz in Ordnung ist, weiterhin solche Dinge verbreitet und Gesetze fordert, dann ist dies eine Einschneidung in die Grundrechte jedes Menschen in Deutschland und dies wird bei den anderen Parteien wahrscheinlich Gehör finden.

    Man sollte wie ein Forumsmitglied schon sagte nicht alles auf die Medien schieben sondern auch mal im Sozialen Umfeld derjenigen schauen die tagtäglich gegen Gesetze verstoßen und verdummen. Dazu gehört meiner Meinung nach nicht ein Verbot einer TV Sendung.

    Das die Bayern Politiker "NUR DIE POLITIKER" einen an der klatsche haben, ist wahrscheinlich eh fast jeden bekannt.

    Ach so, hat der Mensch überhaupt mal nachgedacht, dass er mit seiner Meldung dem Sender RTL2 nur noch mehr Zuschauer bringen tut !!!!!

    <small>[ 02. M&auml;rz 2004, 19:26: Beitrag editiert von: mariozelt ]</small>
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn jemand noch haertere Gesetze fordert, dann sollten aber auch die Sender dazu gezwungen werden VOR einem Film den Hinweis zu geben "Sie sehen eine um XX Minuten gekuerzte Version", denn im Moment werden sogar FSK 18 Filme auf FSK12 geschnitten, damit die um 20:15 laufen koennen.
     
  10. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch... in erster Linie kann man dann besser die Werbung unterbringen, da die Zuschauerquote bei einer späteren Ausstrahlung sinkt und somit auch die Werbeeinnahmen.

    Die Sender können sich dann auch mit dem Jugendschutz rechtfertigen. Andere beliebte Techniken sind beispielsweise das Entfernen einzelner Frames (der Film läuft unmerklich schneller) und natürlich das Entfernen des Abspanns (auch ca. 2 bis 5 Minuten Nettospielzeit).