1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother - Das Dorf vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wrestlingpapst, 2. April 2005.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    Anzeige
    Die auf endlos angesetzte Staffel der Realityshow «Big Brother» steht offenbar kurz vor dem Aus. Wie das Nachrichtenmagazin «Focus» berichtet, plant RTL II für die im März gestartete Staffel bereits das Ende. Demnach wird der 6. Juni als Ausstiegstermin gehandelt. Damit scheint der Münchner Sender Konsequenzen aus den stark sinkenden Werbebuchungen zu ziehen. Die Werbeauslastung sei bereits unter 50 Prozent gefallen.

    Auch die Quoten sind für RTL II nicht zufrieden stellend. So erreicht die Entscheidungsshow am Montag nur noch knappe sechs Prozent. Auch die Tageszusammenfassungen geben weiter Prozente ab und werden nur noch von rund acht Prozent gesehen. In der vergangenen Staffel waren im Durchschnitt 12 Prozent dabei. Sonntags zur Primetime liegen die Werte mit knappen vier Prozent sogar noch niedriger, weshalb RTL II bereits reagierte und die Entscheidungsshow künftig sonntags ausstrahlen wird. Die von Ruth Moschner, welche im Mai bei «Big Brother» aussteigt, Jochen Bendel und Oliver Petzokat moderierte Sendung belegt ab 24. April den 20.15 Uhr-Sendeplatz am Sonntag
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Big Brother - Das Dorf vor dem Aus

    Bezweifle es da noch mitten letzter Woche hieß, man rechnete mit anfangs schlechten Quoten und ein Ende ist definitiv ned in Sicht.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Big Brother - Das Dorf vor dem Aus

    ha, endlich haben die nen denkzettel verpasst bekommen.
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.212
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Big Brother - Das Dorf vor dem Aus

    Ach, denen wird schon noch was einfallen, und wenn sie halt noch ein paar N*tten reinstecken...Sex sells...
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Big Brother - Das Dorf vor dem Aus

    Quelle ist übrigens http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9278
    -------
    Wenn es keiner sehen wiol und auch die Werbebuchungen ausbleiben ist der Schritt für RTL II schon logisch, auch wenn Big Brother für den Sender ein großer Verlust sein wird, hat man diese Staffel doch so groß angekündigt.
     
  6. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Big Brother - Das Dorf vor dem Aus

    Gefällt mir auch nicht das mit dem Dorf. :( :eek:
     
  7. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Big Brother - Das Dorf vor dem Aus

    Es war klar, das BB mit dem Konzept "Baden geht" - ich hätte auf die ersten 6 Monate getippt *g* Aber sowas kommt dabei raus, wenn ENDEMOL wieder überheblich wird... Das war bei BB3 auch schon so. Anscheinend lernt Herr Brandt nicht aus Fehlern.
     
  8. Plutoman

    Plutoman Senior Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Big Brother - Das Dorf vor dem Aus

    Bis jetzt war es so das zwischen den Staffeln mindestens 6 Monaten dazwischen lagen.

    Mir war es gleich klar das es nicht lange gut geht. Ich glaube die meisten Zuschauer sind noch vom BB 5 müde und wollen erstmal den Sommer genießen.

    Außerdem passiert fast nichts im Haus, außer das die Bewohner Geld für Matches u.s.w. kassieren.
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Big Brother - Das Dorf vor dem Aus

    Ja, die hätten besser nochmal ein paar Leute in dem Haus einperren sollen. :D
     
  10. morrison

    morrison Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Big Brother - Das Dorf vor dem Aus

    ich finde sowieoso das die deutsche sparte maßlos übertreibt..
    wenn man vom englischen bb hört scheint das immer noch so zu sein wie früher nur das dazwischen ein celebrity bb war .
     

Diese Seite empfehlen