1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother 5 startet am 1.März auf RTL2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von M-a-r-c-o-, 10. Januar 2004.

  1. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Wiesbaden
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Anzeige
    Wer wird Container-Millonär?

    "Big Brother"-Kandidaten müssen 100 Tage ausharren

    Seid umschlungen, Millionen! Die Fernsehsender überbieten sich darin, ihre Zuschauer mit riesigen Gewinnsummen bei Rate - und Spieleshows zu locken.

    RTL hat die von Günther Jauch moderierten Shows "Wer wird Millionär" und die "5 Millionen SKL Show, in der ARD sind in "Das Quiz" mit Jörg Pilawa" immerhin 300.000 Euro drin.

    Bei Sat.1 bietet die "Quiz Show" ebenfalls ansehnliche Gewinne und nun geht RTL2 mit der fünften Staffel von "Big Brother" in die Offensive: "Eine Million Euro bar auf die Hand für den Sieger", verspricht Maren Mossig, zuständige Sprecherin der Produktionsfirma Medienkontor Mahkorn.

    Die Riesensumme sei für die am 1. März beginnenden Folgen durchaus angemessen: Den Kandidaten wird mehr als sonst abverlangt, Die Staffel dauert über 100 Tage. Die Herausforderungen gehen an die psychischen und physischen Grenzen. Deshalb haben wir die Siegersumme so hoch geschraubt", sagt Mossig. Entsprechend groß sei das Interesse der Kandidaten: Rund 12.000 Mal ist der Bewerberbogen von unserer Hompage heruntergeladen worden". Und: Tausende ausgefüllte Bewerbungen lägen schon auf dem Schreibtisch. Wer letztendlich in das Big Brother - Haus in Köln-Ossendorf einziehen darf, steht noch nicht fest. Es werden überwiegend Singles sein, die in ihrem leben schon etwas erlebt haben und entsprechend etwas erzählen können", sagt Mossig. in jedem Fall müssten es Menschen mit polarisierenden Charaktereigenschaften sein, die für Dynamik im Haus sorgen.

    Bei RTL2 ist man indes, sicher dass die Quoten wieder stimmen werden. Big Brother hat ein festes Stammpuplikum gewonnen. Wir gehen davon aus, dass die Begeisterung mindestens so groß sein wird wie bei den vergangenen Staffeln, sagt Sprecherin Barbara Faltermeier.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    Hi,
    hab gerade bei Kress gelesen, das die neuen Bewohner mindestens nen Hochschulabschluss, besser aber noch nen akademischen Grad brauchen, dann sollen die geistreich, kultiviert und ein breitgefächertes Wissensspektrum haben. Das klingt ja mal interessant.
    Mfg
    satman702
     
  3. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Man möge mich steinigen, aber: Ich freu mich drauf und werde es wieder verfolgen. Die letzte Staffel fand ich irgendwie cool.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Dann werden da wohl nur mehr gesetzte Herrschaften mit wenigstens 40 Jahren dort reinkommen. Ob das nicht grob an der Zielgruppe vorbei ist. Oder ist Rentnerknast jetzt in.
    Und wenn irgendjemand nen HS-Abschluss hat und nen ordentlichen Job dann kann ers sich nicht leisten da einfach mal für fast 4 Monate auszuscheiden.

    Gruss Uli
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ist das wieder so ein Battle ******* ? Ne danke das ist mir zu blöd. Ich will wieder Big Brother 1 mit geistigen Tieffliegern wie Slatko die sich den ganzen Tag im Container langweilen. Allemal spannender als diese Sport-Spiel-Action Kagge.
     
  6. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Wiesbaden
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Er heisst immer noch Zlatko. denn BB Star aus BB 1 denn Keiner mehr kennt. winken oh wie schade aber wenn man genau nachdenkt wo Sind eigentlich die ganzen angeblichen stars aus BB 1,2,3,4 Geblieben? wurden sie alle zum Mondgeschossen? breites_
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Alida moderiert auf 9 Live breites_
    Jürgen tingelt durch 3.klassige Diskos im Ruhrpott breites_

    und vom Rest hat man nie wieder was gehört breites_ breites_ Sie hatten alle ihre 5 minuten Ruhm winken
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    ...und das is auch gut so, genug Kasper der Art flimmern täglich übern Bildschirm ..
     
  9. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Tele 5 ist wieder mit dem Nachtfalken und stundenlangen Nacht-Live-Schaltungen täglich dabei.

    breites_
     
  10. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Wiesbaden
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Oh mann... Kein wunder Tele 5 ist ja auch genau so ein Abzocker programm wie Neun Live und diese Ganzen 01379 Oder 0190 Gewinnspiel Shows. Kein wunder das die da mit machen Die zeigen dann wieder so dumme fragen die jeder natürlich weiss der BB guckt dann Rufen da alle an und Tele 5 und die Deutsche Telekom Freuen sich das sie sich die Kohle Teilen können... Armes Deutschland! sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen