1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother 2020 - Sat1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deister7, 26. Juni 2019.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Normalos würde ich so definieren die nicht davon aus sind nur Karriere zu machen und im Rampenlicht danach stehen möchten.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist dass sich die Fernsehlandschaft in den 20 Jahren verändert hat. So wie sich das Format einer Late Night Show (Stichwort Harald Schmidt, hat er sogar selber so zugegeben) überlebt hat, hat es auch Big Brother, hier speziell die auf Monate angelegte Version. Die Kurzversion kommt ja bekanntlich mit Promis aus der Mediengruft daher, Dschungelcamp dasselbe. Hier sind gleich 2 Vorteile...nur 14 Tage und merkwürdige Gestalten. Heute will niemand mehr irgendwelchen Veganern stundenlang beim sinnieren über Tofurezepte zuschauen und schon garnicht einen Stream dafür bezahlen. Deswegen rechne ich fest damit dass alle oder fast alle "Normalos" aus einer Castingdatei stammen und irgendwo schon mal mitgemacht haben.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ach naja. Welcher "Normalo" kann schon 100 Tage ins Fernsehen gehen?

    Früher nannten die Arbeitslosen/Arbeitscheuen sich "Eventmanager", heute sind das "Influencer". Neue Verpackung, alter Inhalt :D

    Und bei den Promiausgaben siehst auch nur die, die einen Job dringend nötig haben.

    Aber das Gaffer-Prinzip zieht immer noch. Der harte Kern schaut das weiterhin.
     
    Blue7 und Berliner gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    so wie wir beide....:D
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das ein Format wie Big Brother durchaus auch heute noch funktionieren kann, sieht man ja recht gut im Ausland. Nur sind unsere Privaten schlicht zu blöd, das vernünftig umzusetzen. Wenn man meint, die Zuschauer nur verarschen zu müssen, wie Sat1 oder RTL, dann rächt sich das halt....
     
    asterix gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Und für BB wird keiner den Job schmeissen, denn Karriere macht niemand mehr danach. Ist denn die Staffel nur auf 100 Tage angelegt?
    Ja, nur für SAT1 dürfte der von der Quote her deutlich zu gering sein. Und genau wie die PrivatTV Kollegen hat SAT1 das Problem, dass das Hauptpublikum Krawall im Nachmittag-und Vorabendprogramm gewöhnt ist. Normalos die nur abhängen sorgen da für lautes schnarchen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    :D

    Also die letzten Augaben von Promi-BB habe ich nicht mehr so intensiv verfolgt. Weil ich da keinen Promi kannte. Die letzte Ausgabe, die ich regelmäßig gesehen hab, war die mit dem Basler.

    Aber ich werde mir sicher die Eröffnungsshow ansehen, um mal zu schauen, wer da rein geht.

    Das Dschungelcamp werde ich sicher wieder schauen.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du auch noch BB schaust, dann sind wir ja schon mit horud 3 Zuschauer...:D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde bei der angeblichen Normalo Show wie horud reinschauen wer da auftritt. Wenn es nicht eh schon vorher durch die BILD Zeitung bekanntgemacht wurde und gleichzeitig die "Karrieren" im Reality TV erwähnt ;).
     
    horud gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So war es angekündigt und von Sat.1 aber jetzt nicht erwähnt worden. Denke Sat.1 wartet erstmal ab wie es läuft. Würde aber auch mit 100 Tagen rechnen.