1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bietet EPG mehr als die Ausgabe im Nokia 150T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dr.Trax, 3. Januar 2004.

  1. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Tach auch,

    EPG ist schon klasse, aber ich las mal vor sehr langer Zeit, dass auch Bilder und mehr übertragen werden. Mein Nokia 150T zeigt nur das Programm und (lediglich bei manchen) auch eine kleine Inhaltsangabe an. Gibt es bei anderen Geräten mehr Funktionen?

    Ciao+Thanx,
    Dr.Trax
     
  2. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Berlin
    Ähhhmmm.... hallo?

    Könnte bitte jemand auch nur annähernd 'ne Antwort schreiben???

    Ciao+Thanx
    Dr.Trax
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja bitte,
    mein Samsung kann wohl auch nur Text wiedergabe beim EPG sch&uuml

    frankkl
     
  4. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Berlin
    Hmmm... sehr seltsam. Bevor ich mir diese Kiste gekauft habe, hörte ich schon öfters von EPG; Angepriesen als grandiose "Programmzeitschrift" am Fernseher. Und nun? Lediglich die aktuelle und die nächste Sendung werden in ein paar Wörtern erläutert.

    Liegt die mangelnde Vielfalt nun am Receiver oder bietet EPG schlichtweg nicht mehr Angebote wie Bildern, einer "richtigen" Programmezeitschrift und eventuell mehr?

    Ciao+Thanx
    Dr.Trax
     
  5. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Bremen
    Bilder überträgt der EPG bisher nicht. Allerdings stellt der EPG bei den meisten Sendern das Programm für mindestens einen Tag im voraus dar. Bei Nokia-Receivern können aber nur Infos zur aktuellen und nächsten Sendung angezeigt werden. Das ist einer der Gründe wieso ich keinen Nokia kaufen würde.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Aber Nokia soll ja im DVB-T Menü schon viele bunte Bildchen haben,schrecklich ver&auml !

    (Nokia bei Handy ausgezeichnet...)

    frankkl

    <small>[ 11. Januar 2004, 13:04: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  7. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Berlin
    Aha, nun haben wir's doch!

    Fraglich bleibt nur, ob auch der T260 - also das Festplatten-Ding von Nokia - keine informativere Vorausschau bietet. Oder arbeitet dieser mit ShowView und/oder VPS?

    Ciao+Thanx
    Dr. Trax
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Was haste durchein


    frankkl
     
  9. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Berlin
    Na, 'ne annähernde Antwort.
     
  10. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Berlin
    Da bietet Nokia selbst für den 150T soooo viel Schnickschnack bis hin zu Spielen an, und dann gibt es nur so eine besch...., abgespeckte Version des EPG. Sehr schade!
     

Diese Seite empfehlen