1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Biete C 116...aber nur ernsthafte Angebote

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von LHB, 31. März 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    [​IMG]ich hab noch einen C116 zu hause in quasi fast neuem zustand. er stammt von meinem onkel, der ihn sich 1985 gekauft hat, kaum benutzt hat und deswegen ist er heute noch nach 10 jahren so gut erhalten.

    der C116 ist sehr selten, denn er wurde nur in geringer stückzahl hergestellt und nur in deutschland verkauft. es ist ein datasetten-laufwerk dabei. es lassen sich aber auch die floppy-laufwerke des C64/128 anschließen. für die joysticks sind adapter nötig (die es bei ebay geben sollte), da die C16/116/PLUS4-joysticks wohl nicht mehr zu bekommen sind. einige kassetten sind auch noch dabei und natürlich das netzkabel. ob ein antennenkabel dabei ist, weiß ich jetzt nicht, aber ist son standartkabel mit auf computerseite chinchstecker und am anderen ende antennenstecker. ein monitor-anschluß ist auch vorhanden, falls jemand noch einen commodore-monitor haben sollte.

    Modell: C 116 Prozessor: MOS 7501 / 1,77 bzw. 1,79 MHz RAM: 16 kB ROM: 32 kB Betriebssystem: CBM Basic 3.5, 12277 Basic Bytes free Netzteil: 9V / 1A Baujahr: Ende 1984-1987

    also, wer ihn haben möchte, kann mir angebote machen ! ich hab bei ebay geschaut, dort aber keinen C116 zum vergleich gefunden ! das bild ist nicht das von meinem, aber er ist in einem ähnlich gutem zustand ! das bild soll nur als beispiel dienen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Biete C 116...aber nur ernsthafte Angebote

    Da koennte ich ja schon wieder schwach werden. Ein echtes Sammlerstueck, wenn es wirklich so gut erhalten ist.
    Die 64er Floppy passt uebrigens nicht ran. Die C16/116/+4 haben ein anderes Interface mit schnellerer Floppy. Die Graphik dieser Reihe ist uebrigens prinzipiell sogar besser als beim C64. Leider stand sie immer im Schatten des aelteren Bruders.
    Ich hoffe, es findet sich noch ein Kaeufer. Wenn nicht, sag nochmal Bescheid, bevor Du ihn wegwirfst.
    Mehr als 20 Euro werden nicht drin sein, weil nur Datasette doch eine Einschraenkung ist und die Floppies nicht so leicht aufzutreiben und deswegen etwas teurer sind.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Biete C 116...aber nur ernsthafte Angebote

    20 euro ? LOL...nee, sorry, das ist viel zu wenig.

    und die floppy-laufwerke des C64 und C128 gehn sehrwohl auch am C16/116/PLUS4. habs ja selbst schon getestet. geht wunderbar. das floppy-laufwerk mit dem modul KANN man benutzen, muss man aber nicht.
     
  4. gehtjanx

    gehtjanx Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    0
    AW: Biete C 116...aber nur ernsthafte Angebote

    Hallo,

    Ich bin ein 19 jähriger Sammler von Commodore, Amiga und Atari Computern.

    Weitere Informationen und Infos über mich und meine Sammlung unter der neuen Homepage www.computer-collection.at.tc!

    Ich habe gelesen, dass Sie einen Commodore 116 haben. Der fehlt mir noch in meiner Sammlung (siehe oben).

    Falls Sie den Computer noch haben, teilen Sie mir bitte mit, ob sie diese abgeben möchten. Ich würde es reinigen/reparieren und verwenden.

    Bitte ANTWORT an folgende Adresse: stefan _ egger 2000 [at] yahoo . de

    Vielen Dank!
    Stefan Egger
     
  5. KabelBWFan

    KabelBWFan Guest

    AW: Biete C 116...aber nur ernsthafte Angebote


    Den hat er bestimmt nicht mehr ,schau mal aufs datum wann das Angebot erstellt wurde,ist doch schon 4 jahre her lol:D:D
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Biete C 116...aber nur ernsthafte Angebote

    doch, der existiert noch.
     
  7. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Biete C 116...aber nur ernsthafte Angebote

    .... na das nenn´ ich mal Ausdauer! Wenn ich das Teil sehe kommen Erinnerungen hoch! Zu dieser Zeit war man noch mit jeden Speicherbit per Du. ;)

    Viel Erfolg beim Verkauf dieser Rarität!
     
  8. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    AW: Biete C 116...aber nur ernsthafte Angebote

    Existiert auch eine Preisvorstellung? ;)
     
  9. gehtjanx

    gehtjanx Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    0
    AW: Biete C 116...aber nur ernsthafte Angebote

    Hallo,

    Ja, bitte schreib mir mal eine Mail mit einem Angebot. Kommt sich in gute Hände und auf die Homepage.
    Vielen dank

    melde dich unter
    stefan _ egger 2000 @ yahoo . de
    (leerzeichen entfernen)

    DANKE!
    gehtjanx / Stefan Egger
     
  10. gehtjanx

    gehtjanx Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    0
    AW: Biete C 116...aber nur ernsthafte Angebote

    Meld dich doch mal bitte. Kann dich weder per Nachricht noch per Email oder Chat kontaktieren, da du keine Kontaktinfos angegeben hast :(

    Oben meine Mail, bitte schick mir Preisvorstellung und/oder Fotos. Danke

    gehtjanx
     

Diese Seite empfehlen