1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    80.805
    Anzeige
    Mindestens zwei Generationen verbinden ihre Kindheit mit den Abenteuern der "Biene Maja", die Josef Göhlen Mitte der 70er Jahre auf die deutschen TV-Bildschirme gebracht hat. Im Interview spricht Göhlen über die Anfänge der Zeichentrickserie und wieso ihm die kleine Honigbiene auch Ärger einbrachte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Ort:
    Kölle am Rhin
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

    Stimmt. Hitchcocks "Psycho" hat ja auch überlebt.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.382
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

    Der Exorzist auch:rolleyes:
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

    Ich bin ja ein Kind dieser Generation, und den einzigen Ärger an den ich mich erinnern kann war, dass die Kinder angeblich fortan glaubten, dass Bienen (und andere Insekten) zwei Arme und zwei Beine hätten und das nur schwer wieder aus den störrischen Köpfchen zu prügeln war...:D
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.382
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

    Das waren dann aber reine Stadtkinder;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.320
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

    Bei den Spinnen zumindest haben sie richtig gezählt.;)
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Ort:
    Remscheid + Los Angeles, CA
    AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

    Es ist doch egal, wie viele Arme und Beine die einzelnen Tierchen in der Zeichentrickserie haben!
    Ich und viele andere, die damit gross geworden sind, haben sie trotzdem gerne gesehen. Ich bekenne, dass sie mir manchmal auch heute noch anschaue. Die einzelnen Folgen sind nach wie vor interessant und witzig, obwohl sie bereits in den 1970er Jahren produziert wurde (und man ihr das Alter auch ansieht); ich kann dabei gut abschalten.

    Da kommt halt das "Kind im Manne" durch...:D
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.382
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

    Aber welche Spinne heißt schon Thekla:p
     
  9. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.689
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

    Bud Spencer & Terence Hill ^^
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.320
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Biene Maja"-Serienvater: "Liebenswerte Geschichten überleben"

    Nein, welche Spinne kann schon Geige spielen?!
     

Diese Seite empfehlen