1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibelfilme

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von dittsche, 22. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich oute mich mal, dass ich sehr gerne die alten Schinken sehe. Bibelfilme und ähnliches ziehe ich mir immer an Ostern rein, wenn sie laufen.

    Steht noch jemand auf solche Filme, und falls ja, welche findet ihr die besten:

    Meine Favoriten sind:

    - Das Gewand
    - König der Könige ( schaue ich gerade )
    - Die größte Geschichte aller Zeiten
    - Ben Hur ( auch wenn es kein klassischer Bibelfilm ist )
    - die 10 Gebote

    Was mir nicht gefallen hat war zB. "die Passion Christi" und "Die letzte Versuchung Christi".

    Schade dass nur noch wenig bis gar nichts aus diesem Genre nachkommt.

    Frohe Ostern allen Filmfreunden !
     
  2. AW: Bibelfilme

    Selbstverständlich schaue ich mir gerne diese Filme an.

    Und ich werde wie bei allen Monumentalfilmen immer wieder auf's Neue auf Szenen aufmerksam, die mir zuvor entgangen sind.

    Genau diese Filme hab ich aber inzwischen so oft gesehen, dass ich nichts Entgangenes mehr entdecke. Davon abgesehen krieg ich die Fernsteuerung nicht. ;)
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bibelfilme

    Am besten sind die Stimmen aus dem OFF :D Wo gibt es das heute noch ;)
     
  4. AW: Bibelfilme

    Wie das Knistern einer Schallplatte ... ohne geht ja mal garnicht. :love:

    Wie das bei den Filmen wohl in ein paar Jahren aussehen mag?

    Ist dann der TV in den Couchtisch integriert? Laufen die Schauspieler darauf herum wie Figuren auf einem Schachbrett? Und wo kommen dann die Stimmen und Geräusche her?

    Feuerprasseln von oben, Regenprasseln von unten ...

    Das gehört zu einem guten Film wie die Sahne auf den Kuchen. ;)
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bibelfilme

    Ich finde die Zehn Gebote wirklich toll. Unglaublich was die damals schon alles mit Tricks machen konnten. Heutzutage wäre so ein Film kaum finanzierbar und wohl auch nicht refanzierbar. Aber auch Die Bibel, König der Könige sind sehr schöne Filme.

    Die neueren Versionen wie Die letzte Versuchung Christi und Die Passion Christi gefallen mir gar nicht, weil sie nur auf Schockeffekte aus sind.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bibelfilme

    Im Kino?:D

    Nee, solche Filme sind nicht so mein Ding. Dann lieber richtige Märchen oder Fantasy Filme.
     
  7. AW: Bibelfilme

    Hab mir gestern auch ein Bibel-Film angeschaut. Auf ERF-TV. War ein Film über das Leben von Jesus.
     
  8. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bibelfilme

    Vielleicht noch Quo Vadis?
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bibelfilme

    Hab' mir gestern zur Feier des Tages "Das Leben des Brian" angeguckt.
     
  10. AW: Bibelfilme

    Jesus-Der Film. Das habe ich gestern angeschaut.

    Der JESUS Film
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen