1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV erhält DVB-T-Kapazitäten für Schleswig-Holstein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Norderstedt - Das christliche Fernsehspartenprogramm Bibel TV wird zukünftig in Schleswig-Holstein 24 Stunden täglich über DVB-T verbreitet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. El_Hefe

    El_Hefe Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bibel TV erhält DVB-T-Kapazitäten für Schleswig-Holstein

    Super, der Sender hat uns noch gefehlt :rolleyes:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bibel TV erhält DVB-T-Kapazitäten für Schleswig-Holstein

    Wenn man mal seine Vorurteile ablegt wenn man "christlich" liest erkennt man aber das BibelTV auch Filme zeigt.

    Auch wenn die christlich angehaucht sind. BibelTV ist sicherlich eine bessere Bereicherung als ein shopping Kanal oder ähnliches.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Bibel TV erhält DVB-T-Kapazitäten für Schleswig-Holstein

    Ich muss Sebastian recht geben, auf Bibel TV kommen wirklich ab und zu ganz gute Filme. Bin jetzt schon auf das Osterprogramm gespant. Übrigens auch den Ableger True Young, schau ich mir ab und zu an.

    [tru:] Livestream
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.709
    Zustimmungen:
    2.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bibel TV erhält DVB-T-Kapazitäten für Schleswig-Holstein

    Wenn ich nicht von religiösen Gruppen missioniert werden will (egal ob katholisch, protestantisch, jüdisch, moslemisch oder sonstwas), dann will ich auch nicht mit Spielfilmen missioniert werden.

    Besonders suspekt ist mir, dass bei Bibel TV auch freikirchliche Gruppen mitmischen, und mit denen habe ich (im privaten Umfeld) schon so meine Erfahrungen gemacht.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bibel TV erhält DVB-T-Kapazitäten für Schleswig-Holstein

    Dann hoffe ich das du gar kein Fernsehen guckst ;).

    Missioniert nicht irgendwie jeder Film und jede serie?
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.709
    Zustimmungen:
    2.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bibel TV erhält DVB-T-Kapazitäten für Schleswig-Holstein

    Nö, jedenfalls nicht im religiösen Sinne. ;) Und wenn ein christlicher Sender Spielfilme zeigt, dann gehe ich davon aus, dass diese Filme im Hinblick auf ihre Handlung und Botschaft sorgfältig auswählt wurden, damit sie der Grundausrichtung des Senders entsprechen oder zumindest nicht zuwiderlaufen.

    Man müsste sich mal genauer angucken, was das im einzelnen für Filme sind. Hab jetzt zwar nicht die Zeit dazu, aber ich tippe mal darauf, dass die überwiegend von christlichen Gruppen in den USA finanziert wurden.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bibel TV erhält DVB-T-Kapazitäten für Schleswig-Holstein

    Ich schrieb ja schon das sie christlich angehaucht sind ;).

    Nur finde ich kann man nicht das eine missionieren kritisieren und verteufeln und das andere missionieren dann ignorieren ;).

    Ich denke jeder erwachsene Mensch wird durch einen Film nicht gleich zum Gläubigen Menschen wenn er es vorher nicht war...

    Genauso wird jemand der früher notruf california geguckt hat nicht zum Feuerwehrmann ;).
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Bibel TV erhält DVB-T-Kapazitäten für Schleswig-Holstein

    Du brauchst dich ja nicht misionieren lassen, das lass ich ja mit mir auch nicht machen nur weil ich ab und zu dort ein paar Filme anschaue, und ob nun solche Filme auf Pro7, Kabel1, das Erste oder sonstwo laufen ist mir eigentlich wurscht, deswegen werde ich auch nicht zum Superchrist werden.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.709
    Zustimmungen:
    2.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bibel TV erhält DVB-T-Kapazitäten für Schleswig-Holstein

    Das hab ich auch nicht behauptet. ;)

    Wer Bibel-TV schauen will, der soll das gerne tun. Bloß für mich ist der Sender nichts, weil er einseitig von religiösen Interessengruppen finanziert und gelenkt wird. Und da spielt es dann (für mich) auch keine Rolle, ob da neben Gottesdiensten und Talkshows auch Spielfilme laufen oder nicht.

    @ radio bino: Ich würde mal annehmen, dass die meisten Spielfilme, die man bei Bibel-TV sieht (von einigen Mainstream-Bibelverfilmungen mal abgesehen) nicht bei ARD oder Pro7 laufen würden, und das aus gutem Grund.
     

Diese Seite empfehlen