1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von andy0032, 29. September 2003.

  1. andy0032

    andy0032 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin neu hier und hoffe ich werde geholfen.
    Habe mir letzte woche einen digitalresiver und schüssel gekauft SR 1102 ( made in china)
    und da sind alle möglichen programme drin abber nicht Bibeltv ( eigentlich deswegen nur gekauft)

    Das gerät empfängt bis 2150 mhz und Bibeltv strahlt aus 10832.25 mhz passt also mein gerät nicht muss ich es wieder am besten zurückgeben ?
    Oder ist da noch was zu machen ?
    BITTE helft mir....
    DANKE !! läc
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hi andy läc

    also 10.832 ist mit die untere Grenze des Lowbandes.

    Solte selbt mit einem altem Analog LNB gehen läc

    Poste mal die Frequenz von einem Sender der bei dir geht, ( am besten RTl oder P7 )

    Dann kann man schauen, ob es vieleicht an einer Frequenz Verschiebung liegt.

    Was für ein LNB wird verwendet ?
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Schon einen Sendersuchlauf gemacht? Ist die Einstellung für den LNB richtig? Muß Universal LNB oder Single LNB eingestellt sein, und als LOF für das LowBand 9.75, für das Highband 10.6. Kannst Du andere Sender im LowBand empfangen, RaiUno oder DW-TV oder Tango TV, das ist der selbe Transponder wie Bibel TV.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, das ist 10700 MHz. Oder meintest du "unterer Bereich" statt "untere Grenze"?

    Alles in allem hast du aber dem Andy0032 nicht sonderlich geholfen. Gerade mit Einsteigern in diesem Hobby bzw. Laien sollte etwas anders umgegangen werden.

    <small>[ 29. September 2003, 16:45: Beitrag editiert von: andimik ]</small>
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man man man, machst du dir jetzt ins Hemd wegen 100 MHz ???

    Das Lowband geht bis 11.750.
    Also kann man doch wohl vom Unteren Bereich reden *kopfschüttel*

    Sachma, gehts dir noch gut oder was ?
    Aber hauptsache mal den Mund aufgemacht sch&uuml

    Wenn du weiter gelesen hättest.....
    aber warum reg ich mich auf :cool:
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Lieber andy,

    Bibel TV ist erst seit Ende Juli auf diesem Transponder. Es ist möglich, dass dein Receiver zum Zeitpunkt des Aufschaltens schon das Werk verlassen hat und somit nicht mehr auf dem letzten Stand ist.

    Wenn du TangoTV empfängst, dann weißt du, dass deine Anlage in Ordnung ist. Mach (wie es silly schon geschrieben hat) einen Sendersuchlauf auf diesem Transponder, dann klappt es.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..ist das vielleicht ne chinesiche ausführung mit bibelsperre? winken

    Was für mich nicht ganz deutlich rüberkommt, ist die frage, ob es sich um ein "digitalfähiges" lnb handelt. Wenn ja, sollten alle sender reinkommen. Im zweifelsfall einen suchlauf machen, wie @andimik vorgeschlagen hat.

    Auch mit einem "analogen" lnb kriegt man diese frequenz noch rein. Dann muss man aber wahrscheinlich was im lnb-setup ändern, damit nicht bei 11700mhz auf den high-band bereich umgeschaltet wird.
     
  8. andy0032

    andy0032 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo das ist ja ne feine sache hier
    kaum gepostet schon rege beteiligung , alle achtung und ein lob an alle.....

    der untere bereich laut beschreibung ist 900mhz
    und den tangotv hab ich auch nicht gesehen.
    Digital ist es schon.
    Und sendersuchlauf hab ich auch schon probiert von bis und nichts gefunden ..
    ich hoffe ich hab alles richtig gemacht.
    laut der beschreibung wo alle sender beschrieben sind die gespeichert wurden ist Bibel Tv nicht drauf.
    Muss ich mir nun einen anderen resiver kaufen ?

    Oder meint ihr wirklich das da was zu machen ist?
    Der war auch günstig villeicht liegt es daran .
    Schüssel incl LNB ( digital) und resiver 49€
    Vielen DanK
    Andy
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Für 49€ einen Digitalreceiver?

    Scheint eher ein analoger zu sein, nur deine Antenne ist digitaltauglich...
    Schau mal in der Anleitung des Receivers, ob dort irgendwie ne Frequenztabelle mit aufgeführt wird, in der ARD, ZDF usw. alle verschiedene Frequenzen haben (dann ist es mit Sicherheit ein analoger...)
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Lieber Andy0032,

    auf die beiliegende Sendertabelle brauchst Du nicht achten, die ist immer veraltet. Wäre ja traurig, wenn man mit einem Receiver nur die Programme empfangen könnte, die zur Zeit seiner Herstellung On Air waren.

    ABER: Du hast ganz offensichtlich einen analogen Receiver gekauft, und Bibel TV sendet ausschließlich digital. Deine Antenne kannst Du weiterbenutzen. Am besten verscherbelst Du den Receiver bei eBay und kauft dort einen digitalen (ab etwa 90 Euro).