1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mago, 13. Januar 2006.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Aus dem Newsletter von Bibel.tv:

    Liebe Zuschauer,
    was für Bibel TV gestern abend durch den Hinweis eines Zuschauers nur böse Vorahnung war, wurde heute morgen traurige Gewissheit:In über der Hälfte aller Kabel-Haushalte in Nordrhein-Westfalen und in Hessen wurde Bibel TV abends zur besten Sendezeit aus dem Kabel geworfen!
    Ish und Iesy schalten dort um 18:00 Uhr Bibel TV ab und senden stattdessen auf dem gleichen Kanal einen Verkaufskanal. Erst morgens ab 6:00 Uhr ist Bibel TV wieder zu sehen. Das heisst, dass abends, wenn am meisten Zuschauer vor dem Fernseher sitzen, Bibel TV abgeschaltet ist! Leider wurden wir darüber im
    Vorfeld auch nicht informiert.
    Als ich eben bei der Hotline anrief fragte ich: „Wer will denn diesen Shoppingsender sehen?“ Dreist fragte der Service-Mitarbeiter zurück: „Wer will schon Bibel TV sehen?“
    Der Kabelbetreiber geht offensichtlich davon aus, dass fast niemand Bibel TV sehen will. Dass diese Annahme falsch ist, sollten wir schnellstmöglich deutlich machen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass sich bisher noch kaum jemand dort wegen dieser Umstelltung beschwert hat. Lassen Sie uns das gemeinsam ändern.
    Das Kabelgebiet in NRW und Hessen ist in zwei Gebiete aufgeteilt:
    Bei etwa 2 Millionen Haushalten ist das Kabel so weit modernisiert, dass es genug Kanäle gibt und Bibel TV 24 Stunden gesendet wird. Allerdings sind es etwa 3 Millionen Haushalte, bei denen es nicht genügend Kanäle gibt und Bibel TV deshalb nur noch von 6:00 bis 18:00 Uhr gesendet wird. Die Mehrheit aller Fernsehzuschauer kann also dort heute abend kein Bibel TV
    mehr anschauen. Wenn Sie davon betroffen sind, dann helfen Sie mit! Schreiben Sie Briefe und rufen Sie heute an! Zeigen Sie, dass es genügend Menschen gibt, die Bibel TV sehen wollen!

    Die verantwortliche Firma Unity Media tritt in beiden Ländern mit zwei verschiedenen Namen auf:

    Für NRW ist das Ish www.ish.de
    Telefon: 01805 / 663 100 (0,12 € / Min. aus dem nationalen Festnetz)

    Für Hessen ist das Iesy www.iesy.de
    Telefon: Tel.: 01803 / 888 833 (0,09 € / Min. aus dem nationalen Festnetz)

    Bitte leiten Sie diesen Newsletter an alle anderen Bibel TV Zuschauer in diesem Gebiet weiter, damit alle darüber informiert sind und sich dort melden können. Denn nur wenn Ish und Iesy merken, wie viele Leute Bibel TV sehen wollen, wird
    sich etwas ändern!
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    na wo er Recht hat ...:D
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe


    :winken: Ich hau mich weg. :D :D :D Und wer denkt an die vielen Pferdesportfreunde ??? Die dürfen seit gestern Abend nicht mehr auf ihre Gäule wetten !!! Der Pfarrer ist wenigstens noch 12 Stunden vor Ort ! Und meiner grossen Tochter (11 Jahre ) wird täglich 18:00 Uhr der Saft abgedreht ( bei JETIX PLAY ) Und meine Beste Freundin ist Eisenbahnerin und wenn sie nachhause kommt dann gibt es kein BAHN TV mehr ! Und mein Vater ist Börsenmakler und darf kein BLOOMBERG TV mehr gucken weil sie das aus den Digikabel geworfen haben. ( nur noch im Ausbaugebiet ) Und, und, und ... :( :( :(


    Gruss aus Neustadt
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    Ja, wer will das schon ;-)

    Man könnte da auch eine Petition starten, TVNah vs. Bibel TV. im Kabel TV :D

    Fand ich witzig, also bitte nicht steinigen.:love:

    Viele Grüße
    Dirk
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    Ich kann auch nicht das Vierte schauen wieso sollte es irgendjemanden besser ergehen:rolleyes:
    Auge um Auge:D
     
  6. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    Macht Euch nur lustig. Ich finde Bibel-TV hat vollkommen Recht mit dem Aufruf zum Protest. Dies ist mal wieder ein weiteres "Armutszeugnis" der Firma ISH. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Digitalfernsehen und dann nicht genug Platz um einige Sender 24 Stunden lang am Tag einzuspeisen! Wenn das wirklich die Zunkunft von digitalen Kabelfernsehen sein soll, na dann Danke und auf Wiedersehen Kabel!
     
  7. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    also von mir aus kann Bibl TV ganz verschwinden.Habe seitdem ich Digital TV hab niemals diesen Kanal gesehen ..Habe denen mal ne Mail geschickt..unglaublich sowas :-/
    So hier der Wortlaut:

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Habe Notiz von Ihrem Newsletter bekommen und wollte Ihnen nur kurz mitteilen,dass es Schade ist das ein Kanal wie Bibel.TVüberhaupt ausgestrahlt wird .Diese Platz könnte viel besser für einen wissenschaftlich orientierten Kanal verwendet werden .Und sich dann zu beschweren ,dass ein so gut wie gar nicht gesehener (nutzloser)Kanal teilweise abgeschaltet wird empfinde ich als nicht angemessen.
    Wenn Interesse bestünde an so einem Format und genug Zuschauer zum Zuschauen bereit wären,würde sowas auch nicht passieren.Ich denke das Geld für diesen Kanal sollte lieber in Form einer Spende der auf dem absteigenden Ast befindlichen deutschen Kirche zu Verfügung gestellt werden.
    mit freundlichen Grüßen

    könnt ihr ja diskutieren aber ich denke so :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    Wenn man tatsächlich die Möglichkeiten des Kabelnetzes voll nutzen würden dann wäre dieser Thread unnötig!
    Ich hätte auch gerne Parlamentsfernsehen aber...
     
  9. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Waiblingen
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    Ziemlich egoistisch, den Sender habe ich ganz gerne mal gesehen und gehört. Vor allem wenn es um Gospelmusik ging.

    Bibel TV ist eben ein Nischenprogramm, hat aber eher eine Daseinsberechtigung, als der 10. Shoppingkanal.

    Grundsätzlich geht es mir (auch) um Bibel TV, aber viel eher um die Art des Rauswurfs. Selbstherrlich wie die Kabelbosse eben sind, einfach kurz und ohne Ankündigung den Sender rauswerfen. DAGEGEN sollten wir protestieren und Flagge zeigen! :winken: Dies ist doch dazu ein willkommenes Fallbeispiel, unabhängig vom Programminhalt!

    PS.: Habt ihr nicht das KD-Home-Paket, in dem ist doch auch Bibel TV drin?
     
  10. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    Viceversa, wer oder was hier nutzlos ist, sind Deine Postings. Die kannts Dir besser sparen, denn ne "Geistesgröße" scheints Du ja nicht gerade zu sein!
     

Diese Seite empfehlen