1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Biathlon-Weltmeisterschaft verhilft ARD und ZDF zu Top-Quoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.334
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Biathlon liegt derzeit voll im Trend. Immer mehr Deutsche interessieren sich für die Wintersportart. Das kam auch den beiden Sendern ARD und ZDF zu Gute, die die WM in Ruhpolding übertrugen. Die Live-Berichterstattung brachte den Öffentlich-Rechtlichen beste Quoten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Biathlon-Weltmeisterschaft verhilft ARD und ZDF zu Top-Quoten

    Bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Jahren weiterentwickelt mit den Quoten. Ich schätze sie werden, da wir nun keine "Gold Lena" mehr haben, zurück gehen.
     
  3. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Biathlon-Weltmeisterschaft verhilft ARD und ZDF zu Top-Quoten

    Geh ich auch von aus.

    Bei den Herren läßt der (dauerhafte) Erfolg ja auch immer mehr nach. Wenn dann noch der Greis nicht mehr in seine alte Form zurückfindet, noch mehr.
    Bei den Frauen wirds wohl ganz extrem. War ja in dieser Saison sehr stark zu sehen, das teilweise Neuer ganz vorne lag und die anderen Läuferinnen teilweise weit dahinter. War ja am Massenstart schon zu sehen, das nur 3 Läuferinnen unter den Top 30 sind und die Tina Bachmann dabei gerade mal so als 24te - und dafür das sie nicht mehr die Jüngste ist, ist sie ja jetzt erst einigermassen im A-Kader angekommen. (?!).

    Umso schlimmer, das im Nachwuchsbereich scheinbar nichts nachrückt. Habe mir auf Eurosport die BiathlonEM angesehen, da liefen ja bei den Deutschen teilweise Läufer mit, die an die 30 Jahre waren :eek:, spricht nicht für den Nachwuchs.

    Befürchte momentan, das es hier so läuft wie im Skispringen als der Hype sogar RTL dazu brachte die Rechte zu kaufen und tot zu senden und dann als kein (guter) Nachwuchs mehr da war wurden die Übertragungen immer mehr und mehr eingestampft.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Biathlon-Weltmeisterschaft verhilft ARD und ZDF zu Top-Quoten

    Gibt ja auch noch andere Biathleten. Denke eher, die hohe Quote lag auch daran, dass es sich um eine Heim-WM gehandelt hat.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Biathlon-Weltmeisterschaft verhilft ARD und ZDF zu Top-Quoten

    An der Heim WM sicher auch. Aber ganz allgemein war Biathlon ja auch ohne WM angesagt.
    Wenn du deutsche Biathleten meinst, sehe ich es wie Chakkaa. Da ist kein wirklicher neuer Hoffnungsträger in Sicht.
    Was Läufer anderer Nationen betrifft, hast du natürlich Recht. Nur sind diese für den Großteil der Zuschauer nicht interessant. Gibt doch genug Beispiele anderer Sportarten wo der Hype abebbte, nachdem es keine deutschen Erfolge mehr gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Biathlon-Weltmeisterschaft verhilft ARD und ZDF zu Top-Quoten

    Wie lange läuft Wintersport noch bei ARD und ZDF? Weiß das Jemand?
    Ein halbes Jahr Wintersport ist viel zu lange.
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Biathlon-Weltmeisterschaft verhilft ARD und ZDF zu Top-Quoten

    Kommendes WE ist wohl Abschluß.
    Sind ja soweit auch alle fertig!
     
  8. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Biathlon-Weltmeisterschaft verhilft ARD und ZDF zu Top-Quoten

    Danke sehr
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Biathlon-Weltmeisterschaft verhilft ARD und ZDF zu Top-Quoten

    Liegt wohl auch daran dass der Frühling kommt, der bringt allgemein mit sich, dass es keinen Schnee mehr gibt.
     

Diese Seite empfehlen