1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BGH-Urteil: Keine Wertminderung bei Prüfung bestellter Ware

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 4. November 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ein sehr interessantes Urteil hat der BGH nun gefällt:

    BGH: Voller Kaufpreis zurück für befülltes Wasserbett - Golem.de

    Kurzfassung: Der Händler muss bei Rückgabe der Ware auch dann den vollen Kaufpreis zurück erstatten, wenn es zu einer Wertminderung kam, die durch eine Prüfung der Ware enstanden ist.

    Um Urteil geht es konkret um ein Wasserbett, das einmal befüllt und dann wegen Nichtgefallens zurück geschickt wurde.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BGH-Urteil: Keine Wertminderung bei Prüfung bestellter Ware

    Welcher "Offline" Haendler erlaubt einem ein Wasserbett 3 Tage zu testen?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BGH-Urteil: Keine Wertminderung bei Prüfung bestellter Ware

    Sowas gehört für ein gutes Geschäft zum Service.

    Nur einmal schnell Google bemüht, schon einen Händler gefunden, der das auf seiner Web-Site auch schreibt: Wasserbetten testen - Mit uns können Sie Probeschlafen!
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BGH-Urteil: Keine Wertminderung bei Prüfung bestellter Ware

    Ich denke auch, dass das nicht sooo ungewöhnlich ist. Manche Händler mit "richtigem" Laden bieten 14 Tage Probeschlafen an, weil sie von der Qualität ihrer Produkte so sehr überzeugt sind. :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BGH-Urteil: Keine Wertminderung bei Prüfung bestellter Ware

    Jeder vernünftige Händler macht das. Bei Matrazen ist das auch gang und gebe.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BGH-Urteil: Keine Wertminderung bei Prüfung bestellter Ware

    Man muss doch testen das man sich für das richtige entschieden hat und nicht Seekrank wird.
    Wenn ich mich recht erinnere gibt es da auch mehre Stufen von vollen "Wellengang" über Mittel bis gar nicht je nach dem von wie vielen Kammern das Wasser gebremst wird. :eek:
     
  7. AW: BGH-Urteil: Keine Wertminderung bei Prüfung bestellter Ware

    So ist es.
    Aber nicht nur die Dämpfung ist entscheidend, der Körper kann 1-2 Wochen brauchen, um sich an den neuen Komfort zu gewöhnen.
    Ich hatte fast eine Woche ein "Ziehen" im Gebälk, ehe sich die Muskulatur entspannt hat.:)
     

Diese Seite empfehlen