1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BGH: Link auf illegale Software erlaubt - "freie Meinungsäußerung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.214
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Internet-Links auf in Deutschland rechtswidrige Software wie den Kopierschutz-Knacker AnyDVD sind laut einem Urteil des Bundesgerichtshofs in Deutschland vom Grundrecht auf Meinungsfreiheit geschützt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    1.230
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BGH: Link auf illegale Software erlaubt - "freie Meinungsäußerung"

    ein vernünftiges urteil.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BGH: Link auf illegale Software erlaubt - "freie Meinungsäußerung"

    Man merkt eines, der Einfluss der Lobby endet ganz offenbar an den Türen der Richterzimmer... das Verfassungsgericht hält damit knallhart die Grundrechte hoch.
    Anders als der gesamte politische Betrieb.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BGH: Link auf illegale Software erlaubt - "freie Meinungsäußerung"

    Da könnt Ihr auch mit der Zensur des Links zur Unicam SW aufhören.

    http://www.**********/
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: BGH: Link auf illegale Software erlaubt - "freie Meinungsäußerung"

    Ein Urteil des Bundesgerichtshofs.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BGH: Link auf illegale Software erlaubt - "freie Meinungsäußerung"

    ja stimmt, hab mich verschrieben. Denke aber, dass das sicher vom BVG bestätigt werden würde. Es liegt auf deren Linie.
     
  7. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BGH: Link auf illegale Software erlaubt - "freie Meinungsäußerung"

    Wie kommst du darauf?

    Hinter diesem urteil steckt die presselobby!
    Mach mal nen block und linke da auf kinderpornoseiten,und dann versuch dich mal auf artikel5 zu berufen!

    Fakt ist ja nun mal das das illegale Angebote sind,und auf für so etwas wie illegale streamingseiten,kipo seiten,oder mobbingseiten darf man nun mal keine werbung machen.

    Dieses urteil ist daher ein schlag ins Herz eines Rechtsstataates!
    Dieses Urteil zeigt das auch richter nur menschen sind,und auch bei dennen gibt es ebent den selben Abschaum wie im rest der Gesellschaft!
    Egal ob kinderschänder oder illegale nutzer von fremdem eigentum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  8. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: BGH: Link auf illegale Software erlaubt - "freie Meinungsäußerung"

    sollte es das tatsächlich geben?
    richter mit hirn?
    fast unglaublich.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: BGH: Link auf illegale Software erlaubt - "freie Meinungsäußerung"

    Soll doch die Medienindustrie mal knallhart sagen, 3 private digitale Kopien sind erlaubt und Ruhe ist. Dann haben zumindest Privatnutzer von derem Content eine legale Möglichtkeit sich Sicherungen für den heimischen Mediaserver oder aber fürs Auto anzufertigen. Meinetwegen auch mit DRM und was es auch sonst noch so gibt.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.114
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BGH: Link auf illegale Software erlaubt - "freie Meinungsäußerung"

    Naja, man kennt Urteile auch ganz anders. Also, freuen aber nicht jubeln.;)
     

Diese Seite empfehlen