1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BFBS

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mabra, 12. Februar 2004.

  1. Mabra

    Mabra Guest

    Anzeige
    BFBS Radio 1 ist eines der besten Radiosender in ganz NRW.
    Trotz Englischer Sprache ist der Muiskanteil besser als bei jedem deutschen Radiosender.

    Wie ist eure Meinung zum Programm?

    BFBS = British Forces Broatcasting Services
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Find ich auch gut. Leider bekomm ich den hier (Raum Kassel) nich so gut rein. Hab mir schon überlegt ne UKW Richtantenne dafür zu besorgen.

    Das schöne ist ja schon mal das sie was ANDERES spielen als die deutschen Sender. Abwechslung tut gut.

    http://www.ssvc.com/bfbs/radio/germany/index.htm
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    die radios kriegst du auch über sat breites_
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ich glaube das war aber nicht über Astra/Eutel (13°)?
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    nö, aber über eutelsat w3 auf 7E winken
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Ich kann nicht momentan nicht über UKW empfangen, in manchen teilen der Stadt schon. Trotzdem haben sie aber die Experience Show mit Steve Mason, und später die D&B Show abgesetzt!
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    Früher fand ich es auch mal besser als unsere Radios aber inzwischen sind sie es leider nicht mehr.
    Schade das ich kein SSVC den englischen TV-Sender nicht mehr via Zimmerantenne in Hamm(Westf) bekomme.
    War schon was besonderes auch wegen der vertikalen und anderen Tonablage verfahren.Aber leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen.
     
  8. orion

    orion Guest

    Ich finde BFBS auch besser als einige unserer deutschen Privatsender- bei uns "knallt" er über den Sender Braunschweig-Drachenberg auf UKW mit voller Kraft rein.
    Gruß
    Orion
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    Es ist einer der besten Radiosender in NRW. Daß sein Musikanteil besser ist, als bei jedem anderen deutschen Radiosender, möchte ich aber stark bezweifeln. Abgesehen davon, daß wie bei den WDR-Lala-Sendern auch auf BFBS jede Menge gecastete Anti-Musik läuft (dafür aus GB), labern die Moderatoren auch dort jede Menge Müll. Kein Vergleich zu guten Sendern wie der Rockantenne.
     

Diese Seite empfehlen