1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BFBS Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von praien, 19. Juni 2004.

  1. praien

    praien Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Heute bin ich im Internet über die bfbs website gestolpert und habe gesehen, daß die auch Fernsehen anbieten. Weiß einer von Euch ob es vielleicht möglich wäre, irgendwie dieses Programm innerhalb Deutschlands zu sehen?:eek:

    Ansonsten würde ich gern wissen, ob es wirklich der Wahrheit entspricht (wie bei ebay angepriesen, daß man mit einer Sat Schüssel und einer Sky Digibox z.B. BBC1 und 2, ohne SKY Abo empfangen kann.....?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!:winken:
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: BFBS Fernsehen

    BBC1 und 2 kannst du ohne Sky Abo sehen. Allerdings brauchst du, je nachdem wo du wohnst eine große Schüssel.
    Auf dieser Seite kannst du sehen wie groß deine Schüssel sein sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2004
  3. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: BFBS Fernsehen

    BFBS ist das Fernsehen der britischen Armee. In einigen Regionen in Deutschland, wo britische Soldaten stationiert sind, wird das Programm über terrestrische Sender ausgestrahlt. Diese Sender sind alle sehr leistungsschwach, so dass ein Empfang weiter entfernt nicht möglich ist. Über Satellit ist BFBS verschlüsselt; Abonnements gibt es meines Wissens nach nur für Angehörige der britischen Armee.

    Für den Empfang von BBC 1, BBC 2, BBC 3, BBC 4, CBBC, CBeebies, BBC News 24 und BBC Parliament wird keine SKY Digibox benötigt. Diese Programme lassen sich über ASTRA 2D auf 28.2° Ost über jeden Digitalreceiver ohne Abonnement empfangen. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass die BBC nicht überall in Deutschland mit kleinen Antennen empfangen werden kann. Im Westen (Ruhrgebiet) reichen 60cm zum Empfang aus. Im südlichen Bayern werden ja nach LNB schon etwa 1m-Antennen benötigt. In Berlin müssen es schon 1.50m sein und z.B. in Wien müssen es dann etwa 3 - 4m sein. Der Empfang ist also sehr abhängig vom Standort. Ich selbst empfange die BBC-Programme im südlichen Oberbayern mit 1.50 m und einem Kathrein-Festplattenreceiver UFD 558.

    Anmerkung: d-box2 war schneller, hat aber die Karte für die benötigten Durchmesser mitgeliefert!
     
  4. praien

    praien Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    AW: BFBS Fernsehen

    Wie muss ich das verstehen? Ich wohne in Berlin und habe keine Ahnung. Ist es
    denn auch wichtig wo die Schüssel steht, bzw. in welche Richtung sie plaziert ist?
    Bis jetzt habe ich über Kabel immer BBC Prime empfangen, was leider in Berlin nun nicht mehr angeboten wird.:(
    Jetzt suche ich fieberhaft nach einer Möglichkeit wenigstens BBC1 zu sehen.
     
  5. praien

    praien Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    AW: BFBS Fernsehen

    sorry der eine user hier heißt ja d-box 2!:D

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: BFBS Fernsehen

    In Berlin wirds schon knapp. Da brauchst du wohl ne recht große Schüssel. Diese würde ich aber vom Fachmann installieren lassen, da sie genau ausgerichtet werden muss. Kleintste Abweichungen würden in einem schlechten oder in gar keinem Empfang enden. Zum Empfang der BBC Sender reicht ein ganz normaler digitaler Sat Receiver.
     
  7. praien

    praien Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    AW: BFBS Fernsehen

    Danke d-box 2. Leider habe ich so überhaupt keine Ahnung. Also Du meinst für z.B. BBC1 brauche ich nur einen SAT Receiver? Und dann? Im Moment bekomme ich mein BBC Prime über d-box 2 und meinen Kabelbetreiber. Meiner Meinung nach muss der doch das Programm einspeisen?:eek:

    Wie läuft das dann mit SAT Receiver? Ich glaube auch kaum, daß sich in meiner neuen Erdgeschosswohung irgendwas ausrichten läßt!:D
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: BFBS Fernsehen

    @praien: dein Problem ist weniger der DVB-S Empfänger sondern die benötigte Größe des Sat-Spiegels. Unter 1,2 Meter ist in Berlin absolut nichts zu machen. Du brauchst also Platz und einen stabilen Standort um den Spiegel aufzubauen.
    Da du keine große Ahnung von der Technik hast wie du sagst, kann ich mich 'd-box2' nur anschließen und eine Installation durch einen Fachmann empfehlen.
    Billig wird das Ganze nicht, das ist mal sicher.

    zu BBC Prime: das ist ein Auslandssender der BBC, der extra für Zuschauer im Ausland (also nicht Großbritannien) gedacht ist. Es wird über andere Satelliten
    abgestrahlt, die einen weiteren Sendebereich haben. Außerdem ist BBC Prime ein PayTV Programm.

    BBC One und die anderen BBC Inlandsprogramme sind für den Empfang außerhalb Großbritanniens nicht gedacht und werden daher über einen Satelliten abgestrahlt, der hauptsächlich GB versorgt. Der Satellit versorgt aber auch Teile von Kontinentaleuropa mit, was aber nicht gewollt ist, aber auch nicht verhindert werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    AW: BFBS Fernsehen

    praien schrieb:
    Hallo Praien,

    herzlich willkommen an Bord! [​IMG]

    [​IMG]

    Schön, dass Du den Weg ins DF-Forum gefunden hast!

    Formulieren wir es mal so: überall dort, wo man BFBS Television über Hausantenne gucken kann, geht auch BBC über Satellit.

    Dadurch hat BFBS Television erheblich an Attraktivität verloren.

    Ich weiss nicht, wie es in Berlin ist. Als die Hauptstadt noch geteilt war, gab es dort selbstverständlich BFBS Fernsehen. Richard Astbury nannte Berlin immer "The Gross-Stadt" und moderierte von dort aus Radiosendungen. Das ist aber schon ein paar Jahre her. [​IMG]

    Gibt es heute noch in Berlin BFBS Fernsehen? [​IMG]

    Übrigens braucht man für BBC Fernsehen definitiv keine Sky Digibox. Das ist Quatsch! [​IMG] [​IMG] [​IMG] - Da bist auf einen Werbegag von einem Ebayer hereingefallen! [​IMG]

    @d-Box 2: Es ist ja nett, dass Du dem Neuling helfen willst und ihm die (absolut excellente) Karte von Beiti zeigen willst. Aber streng genommen darfst Du das nicht. Du verstösst damit gegen die Netiquette.

    Man nennt das "Bandwide Theft". Je nach dem, in welchem Forum Du surfst, und wen Du bestohlen hast, kannst Du für solche Vergehen aus dem Forum ausgeschlossen werden. Ich vermute mal, dass Beiti nicht wirklich etwas dagegen hat, aber es ist mal wieder typisch, dass solche Sachen gerade Dir passieren. [​IMG]

    Die Karte ist 183 Kilobyte groß, und Du klaust sie von home.tscali.de, was eindeutig eine private Seite ist, die wahrscheinlich ein Übertragungs-Limit hat. Halte Dich bitte in Zukunft an die Spielregeln! Sowas macht man einfach nicht. [​IMG]
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: BFBS Fernsehen

    Nein leider nicht mehr. Nur noch BBC World und das sogar in DVB-T :winken:

    Aber BFBS 1 ist doch eigentlich besser als BBC 1+2, da dort auch Programmteile von ITV,C4 und Five zu sehen sind.
     

Diese Seite empfehlen