1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bfbs 93,0

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von fum, 24. Juli 2005.

  1. fum

    fum Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    ich wohne in der Region Braunschweig und hier empfange ich ueber normal UKW auf 93,0 BFBS Radio 1.

    Wollte nun endlich das Ding auch als LiveStream empfangen, aber wenn ich auf deren Homepage bin ist das dortige Radio 1 nicht mit meinem FM empfang gleich, das ist was anderes, ist das hier in der Region irgendwie ein spezieller Sender den man nicht uebers inet Empfangen kann?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Bfbs 93,0

    Genau, BFBS Radio 1 produziert in Herford auch eigene Programmelemente für Deutschland. Diese gibt's nicht als Livestream und auch nur teilweise via Satellit (7° Ost oder West, keine Ahnung wo genau ;) )
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bfbs 93,0

    BFBS gibt´s auf 7° Ost!
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Bfbs 93,0

    Der Internetstream von BFBS Radio 1 enthält die Livesendungen, die für den Nahen Osten produziert werden - so steht's auf der Website. Man kann also im Livestream leider nicht hören, wie sich die Moderatoren in Herford bei den Staumeldungen mit der Aussprache der deutschen Ortsnamen abmühen... ;)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Bfbs 93,0

    Auf Eutelsat W3A -7° Ost gibt es sämtliche BFBS Radio und TV Sender zu empfangen 11,324 GHz Vertikal, 27,5M FEC1/2.

    Während die Radio 1 -Versionen alle in bester Qualität unverschlüsselt hörbar sind, ist der Rest (auch Radio 2 ) in Cryptoworks verschlüsselt.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Bfbs 93,0

    Das ist zwar richtig - aber nach einem Bericht bei "uns" im Forum ist BFBS Radio 1 Germany auf 7° Ost eben nicht komplett. Da gibt es über Satellit wohl einige Lücken, während über UKW Programm läuft.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Bfbs 93,0

    @Kroes: ok, da kann ich nichts behaupten, da ich den direkten Vergleich nicht habe. Es gibt dort nur ne Menge an Radio 1 Versionen, darunter auch "Germany" - vielleicht ist da eine dabei, die der UKW Version entspricht. Müsste mal jemanden vergleichen, der im Einzugsgebiet wohnt.
     
  8. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Bfbs 93,0

    Kann ich gerne machen.Ich schreibe dann wenn ichs verglichen habe!

    So habe ich und der Radio Stream von der Homepage ist anders als das Radio Programm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Bfbs 93,0

    Warum willst du BFBS als Livestream empfangen, wo du es doch in bester Qualität hören kannst?
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Bfbs 93,0

    @usafan: Es ging nicht um den Livestream - bei dem ist klar und bekannt, dass der nicht identisch mit UKW in Deutschland ist. Es ging um Sat-Ausstrahlung auf 7° Ost. Und die kann ich wiederum leider nicht prüfen, weil nur 19,2° Ost.
     

Diese Seite empfehlen