1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beyern 4 Klassik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Angie, 31. März 2004.

  1. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    Anzeige
    Hallo leute

    ich habe heute eine neue sender suche gemacht habe dabei fest gestelt das Beyern 4 Klassik unter dehn Fernsehn kannele gekommen ist
    ist der serder Kein Radio Sender???? aufjeden fall hat er Ton aber Kein Bild schwarzes Bild was ist das für ein Kannal Fernsehn oder Radio kannal ???
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Die ARD packt es einfach nicht die richtigen Daten (PID) bei ihren AC3- Tests zu senden. Hängt angeblich mit der d-Box2, was dies auch immer bedeuten soll, zusammen.
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    ...ist mir auch schon passiert, -> einfach wieder
    in die Radio-Liste schieben. winken
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee, das Problem ist das einige Receiver im Radio Modus kein DD können. Die Audio Pids sind schon in Ordnung.
    Gruß Gorcon

    PS: mit der D-Box2 und Linux wird der Sender richtig einsortiert.

    <small>[ 05. April 2004, 16:41: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Gorcon,
    hier liegst Du bei einigen Dingen etwas daneben. Habe die Information von einem Hersteller auf Anfrage erhalten. In diesem speziellen Fall traue ich einmal nicht Deinen Aussagen. sch&uuml
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber warum findet die D-Box2 die Pids auf anhieb?
    Gruß Gorcon
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wer da recht hat, weiss ich nicht, jedenfalls scheinen die sender sich nicht einig, wie man solche dienste kennzeichnen soll. Wenn der receiver das als tv-service einordnet, ist das wohl meistens richtig, denn in der pmt steht dann ein pid für einen videostream, den es aber nicht gibt. Besser wäre es, wenn zumindest eine testtafel mit minimaler bandbreite gesendet würde, denn andere anordungen geben ohne bild keinen ton.. winken
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    @sderrick das wäre der Königsweg, aber ob das wirklich keit wird..... Zumindest habe ich bei mir die Daten festeingestellt, damit die Aufzeichnungen glücken (ohne Bild will er TV nicht aufnehmen).

    @Kopernikus23: Was genau sendet die ARD falsch? Diese nennt ja diese Problematik als Grund. Ich selbst habe eher Probleme, da kein Bild zur VPID kommt, aber das kann ich manuell beheben. Der AC3 Ton läuft Tadellos.

    whitman
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Die ARD ist nicht in der Lage die richtigen PID während der Tests zu senden. Eine doppelte oder wiederholte Ausstrahlung würde hier sicher Abhilfe leisten.
    Macht man außerhalb der Tests einen Suchlauf, so stellt sich dieses Problem ohnehin nicht. Dies allein sollte schon einiges belegen, daß hier etwas fehlerhaft übertragen wird und dies nicht zwingend an der Box liegt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das verstehe ich aber nicht. Die Pids müssen aber richtig gesendet werden sonst könnte die D-Box2 die ja auch nicht finden. (die sind ja schliesslich nicht in der Senderliste drinn.)
    Gruß Gorcon