1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bewertung von Digikabel D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 3. Oktober 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Seit einer Woche bin ich nun für Digikabel D freigeschaltet und möchte dazu mal folgenden Kommentar abgeben:

    Allgemein kann ich sagen, dass mehr als einmalig 14,50 € dafür zu zahlen die Programme keinesfalls wert sind. Wahrscheinlich wollte die Programme keiner haben, Kabel Deutschland hatte diese gleich. Wenn das die digitale Vielfalt im Kabel sein soll...

    Avante zeigt irgendwie dauernd Sendungen von Schiffen und U-Booten, die Bildqualität ist nicht unbedingt die beste.

    Club ist mehr ein amerikanischer Lifestyle- und Beauty-Kanal.

    Einstein-TV sendet wissenschaftliche Sendungen, vielleicht ganz interessant, ich finde aber nicht mal auf der Einstein-Homepage einen genauen Programmplan.

    Bibel-TV gehört nicht gerade zu meinen Interessen. Dort werden, meist mit Amateurkameras aufgenommene Gottesdienste und christliche Sendungen abgestrahlt.

    Von Liberty-TV hatte ich mehr erwartet. Ich kannte von 9 Live Sonnenklar und wünschte mir eigentlich eher Sonnenklar ins Kabel. Liberty sendet ja nicht mal durchgängig deutschsprachig sondern meist französisch. Reisen würde ich dort keine buchen wollen. Bitte tauscht das Programm gegen Sonneklar aus.

    TW1 bringt Wetter- und Reiseberichte in miserabler Bildqualität und Filmmaterial, welches wohl schon etwas älter ist. Programm kommt aus Österreich.

    BBC Prime bringt einen Auszug aus dem BBC Programm, durchaus qualitätsmäßig auf dem zweiten Platz bei Digikabel.

    Euro-Sport News bringt Nachrichten in englischer Sprache zum Sport, kann als Ergänzung zu Eurosport gesehen werden.

    Extreme Sports befasst sich mit Extremsportarten. Dort kann man Mountainbiker und Bunjeespringer beobachten. Wer sich dafpr interessiert, schaut bestimmt öfters rein.

    MTV-Base sehe ich auf dem ersten Platz der in Digikabel vorhandenen Programme. Wer Black-Music etc. mag, der ist da richtig.

    Bleibt nur zu hoffen, dass Kabel Deutschland noch weitere Kanäle in das Digikabel D Paket packt. Aber Platz ist glaube ich nicht mehr vorhanden. Liberty sollte unbedingt gegen Sonneklar ausgetauscht werden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich wollte ursprünglich auch Kabel-D freischalten lassen da ich früher Singel TV hatte. Das wurde mir aber verweigert da die Primacom auf der schwarzen Liste steht.
    vor ein paar Wochen hatte ich eine MV Karte von einem Kumpel der sich die Kanäle freischalten liess. Ich habe mir die Kanäle angesehen und festegestellt das nichts für mich dabei ist. geerade Einstein währe eine kleine überlegung wert. die Qualität des Bildes und Tones ist teilweise sehr schlecht am schlechtesten ist dabei MTVbase der etwa 20db lauter ist als die anderen Sender. Mein Musik geschmack ist es allerdings auch nicht mir währe VH1 lieber gewesen oder noch besser MCM.
    Gruß Gorcon
     
  3. MartinHerbst

    MartinHerbst Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    91
    Ort:
    irgendwo
    Tja, das MCM-Paket bei Liwest: MCM Europe, MCM 2, MCM Africa und Muzzik wäre schon nicht schlecht. In Deutschland werden leider nur MCM Africa und Muzzik angeboten, das auch nur bei primaTV entt&aum
     

Diese Seite empfehlen