1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ken18r, 24. September 2006.

  1. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Tag zusammen. Seit einiger Zeit schreibe ich Sitcom Drehbücher (in englischer Sprache), und heute habe ich mich entschlossen einen winzig kleinen Auszug aus einem davon Online zu stellen. Dieser sollte einen ungefähren Eindruck vermitteln, in welchem Stil die Sitcom gehalten ist.

    Bitte sagt mir ob es euch gefällt, es würde mir sehr helfen.:)

    5. INT. Apartment

    Paul, Sarah and George watch TV, Bruce enters with a little bag.

    BRUCE
    You guys won't believe what I just found at the video store.

    PAUL
    What?

    BRUCE
    I was going through the horror section something from the adult section accidently caught my eye.

    PAUL
    The horror section and adult section are way apart, so that's not possible.

    BRUCE
    Can I finish the story please? And it is possible, I have great eyesight.

    PAUL
    You used to wear glasses.

    BRUCE
    OK, I wasn't at the one we usually go to, I was in the one on Lincoln Boulevard.

    PAUL
    The one on Lincoln Boulevard doesn't have an adult section.

    BRUCE
    I mean Hilton Boulevard.

    PAUL
    Hilton Boulevard is a thirty minute subway ride away, you were only gone for twenty minutes, so excluding the probability that you have superhuman powers that I don't know about, that's not possible.

    SARAH
    Haha, good job detective.

    PAUL
    (to Sarah)
    Am I on fire or what?!

    GEORGE
    Hehe, Bruce loves porn.

    Bruce gives up.

    BRUCE
    So I was checking out porn at our video rental place...

    PAUL
    (grins)
    There you go.

    BRUCE
    Yeah, thanks for making me say "I watch porn" in front of a woman.

    PAUL
    Ah that's fine, she watches it too.

    Sarah gives Paul a mad look.

    PAUL
    And by that I mean occasionally.

    Sarah is still mad.

    PAUL
    And when I say "occasionally" I really mean never.

    BRUCE
    Are you finished?

    PAUL
    Yeah, I'm done.

    --------------------------------------------------------------

    btw, diese Texte ist rechtlich geschützt, also Finger weg!;)
    btw, es ist eine fiktive Stadt, von der sie reden.
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Sorry,
    ist nicht böse gemeint, aber ich fand Deinen Text ziemlich langweilig und nicht sonderlich lustig.
     
  3. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Sorry nix gegen Dich , aber muß man das Board mit jeden Ami-Schwachsinn zumüllen, ich finde Sitcoms in Deutschland völlig fehl am Platz , laßt das mal schön in Amiland, die haben doch jetzt schon einen an der Waffel :D Diesen Käse mit den eingespielten Lachern vom Band muß doch jeden zur Debilität führen .
    Greetings
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Diese Drehbuchpassage ist hier m.E. nur deswegen fehl am Platz, weil sie auf englisch ist.

    Eine gute Übersetzung wäre schon prima gewesen.
     
  5. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Fehl am Platz find ich nicht, es ist nur nicht lustig...:winken:
     
  6. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Warum gehst du mit dem Müll nicht zu einem Autoren der dir Clip und Klar sagt, dass es Mist ist:winken:

    Sorry aber so ist es.:D
     
  7. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Österreich
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Aha, sehr interessant. In den drei anderen Internetforen in denen ich diesen Ausschnitt gepostet habe, habe ich durchwegs positive Rückmeldungen erhalten. Was ist den hier los, negative Gruppendynamik?

    Die deutsche 40+ Community hier ist wohl weniger meine Zielgruppe, auch gut zu wissen.

    ich habe 2 meiner Sitcom Drehbücher einem amerikanischen und einem englischen Scipt Consultant geschickt und die fanden es beide spitze, aber bitte. (Die sind Experten, du nicht;) )

    Finde die Beiträge interessant, also fleißig weiterposten, bitte. :)
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Hmm, erinnert mich an Peter, Paul und Mary. Eine Sitcom eines Friesenjungen. ;-)
     
  9. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Nun, ich bin unter 40, und find's auch nicht besonders komisch. Ansonsten find ich Sitcoms gut.
    Aber für eine Daily Soup würde das Drehbuch durchaus was taugen.

    Improvisiertes Drehbuch einer Daily Soup. Die Akteure:
    Michael
    Jenny
    Barbara

    Jenny und Barbara sitzen auf der Couch und tratschen.
    Barbara: Ich hab gestern Deinen Freund Michael mit einer anderen gesehen.
    Jenny: Was? Und?
    Barbara: Die haben geknutscht.
    Jenny: Bor, dieses Ferkel. Ich mach sofort Schluß.
    Jenny zückt Ihr Handy.
    Michael kommt in den Raum.
    Michael: Hallo.
    Jenny: Ich wollte Dir gerade eine SMS schicken.
    Michael: Ja, tu Dir keinen Zwang an.
    Jenny tippt ihre SMS zuende.
    Michael kriegt eine SMS.
    Michael: Oh, ist für mich, von Dir.
    Michael liest SMS.
    Michael: Was? Du machst Schluß?
    Jenny: Ja.
    Michael: Wieso?
    Jenny: Weil Barbara Dich mit einer anderen gesehen hat.
    Michael: Ach so. Ja dann. O.K., tschüß.

    Gut, ist auch nicht witzig, aber hält dem Niveau der Soups auf jeden Fall die Stange. :winken:
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    "Soap" nicht "Soup" bitte. ;)
     

Diese Seite empfehlen