1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bewerbungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 29. November 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Wir alle müssen früher oder später Bewerbungen schreiben, die klassische Art kennt jeder, aber wie komme ich am besten im Internet zurecht?

    Meine Bewerbung sahen bis jetzt so aus, in der eMail das klassische Anschreiben und im Anhang Lebenslauf und Zeugnisse als Word-Datei. Nun bin auch aber auf PDF umgestiegen. In der Qualität wie ich es haben möchte, ist die Datei 2,3 MB groß. Deckblatt, Lebenslauf, 3. Seite, 6 Zeugnisse.

    Nun die Frage, 2,3 MB ist doch bestimmt sehr viel oder? Kommen diese eMails überhaupt an? soll ich erst ein nur ein Anschreiben und ein Lebenslauf schicken und darauf hinweisen, auf Wunsch kann ich auch gerne meine komplette Bewerbungsunterlagen zu senden.

    Oder doch lieber alles ausdrucken und mit der Post verschicken, denn diese werden doch bevorzugt behandelt.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bewerbungen

    Kompimier die PDF-Dateien stärker, kann man einstellen.

    Alles zusammen als mehrere PDF-Dateien (nach Type sortiert), bitte die Anhänge namentlich gut benennen (Lebenslauf als Lebenslauf.pdf) und auch das klassische Anschreiben als pdf-Datei.

    Dann als E-Mail Text nur eine Kurzversion, Was, Warum, An wen.

    Nicht vergessen, zu unterschreiben und dann Einscannen. (Lebenslauf, Anschreiben).
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bewerbungen

    Ich habe mich immer vorher telefonisch erkundigt, ob es der Firma recht wäre, wenn ich ihnen eine meine Bewerbung als PDF-Datei per Mail zusende oder ob sie lieber eine klassische Bewerbungsmappe hätten.

    Manche Firmen verlangen sogar eine Bewerbung in elektronischer Form.

    2,3 MB sollten für Firmen normalerweise kein Problem darstellen. Ich hatte meine auf 1,7 MB herunter bekommen.

    Gag
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bewerbungen

    Man verschickt aber keine Worddateien an fremde Leute. Das sollte schon von allein klar sein.

    (wo wir wieder bei Linux oder ein OpenSource Projekt für pdf wären, nicht war Gag ;))


    So habe ich das hier auch fertig auf Platte liegen. Man weiß ja nie.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bewerbungen

    Öh... Hat hier irgendwer was von Word-Dateien geschrieben? :confused:
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Bewerbungen

    Ja, die Postfachgrenzen werden üblicherweise bei 4 MB eingestellt...

    zumindest bei Firmen, die auch elektronische Bewerbungen akzeptieren sollte es also kein Problem sein...
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Bewerbungen

    Hust ! der Fredersteller Hust !
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bewerbungen

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
    Du kennst HAL?
     
  9. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    688
    AW: Bewerbungen

    hat einer von euch eine gute Adresse für bewerbungen zu schreiben ( kostenlos natürlich ) danke schön im voraus !!
     
  10. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    688
    AW: Bewerbungen

    Meine natürlich Vorlagen für Bewerbungsschreiben !!
     

Diese Seite empfehlen