1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 24. Mai 2011.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gerade ist mir beim Zappen aufgefallen, dass alle Sender bis auf bio auf dem Transponder 11875h, also dem Haupttransponder für Sky Welt Extra, einen Punkt hinter die Kennung bekommen haben.

    Im Sky-Jargon heißt das meistens, dass dieser Sendeplatz veraltet ist und ein neuer zur Verfügung steht, was ja nicht der Fall. Zuletzt war dies beim Wechsel einiger HD-Sender der Fall.

    Man kommt dadurch natürlich wieder auf die irrsten Gedanken: Müssen sich die Sender jetzt eigene Kapazität suchen und werden nicht mehr von Sky unterstützt und nutzt man den frei gewordenen Platz womöglich für HD-Sender? Aber das sind ja alles nur Mutmaßungen.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.765
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Auch Bio hat nen Punkt hinter dem Namen.


    [​IMG]
    [​IMG]
    Aber für HD wäre ja auf dem 12,304Ghz noch für mindestens einen HD Sender Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Was hast du denn für einen genialen Receiver?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.765
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    @Crazytv

    Wenn du mich meinst; ich habe die Dreambox und den USB Mod dran...

    Bei Fragen immer her damit....auch gerne per PN
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Jo Eheimz, dich mein ich. Habe jetzt aber auch deine Signatur gelesen. Ich glaub ich muss auch mal eine Dream testen.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Bei mir sind es die Kanäle

    Bio
    History
    AXN
    Cartoon Network
    Boomerang
    Romance TV
    Sportdigital
    TNT Film

    die einen Punkt hinter der Kennung haben. Steht da eine größere Senderumbelegung bevor?
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.765
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Wie es scheint wird der gesammte TP auf 10,921Ghz umbelegt, sodass Sky neue Reserven auf dem dann frei werdenden TP 11,875Ghz für vielleicht HDTV hat.
     
  8. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    sind es doch auch die welt extra Sender sind doch auf verschiedenen Transponder verstreut
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Schrecklich, wie leicht man wieder auf eines der beiden Hauptthemen zurückkommt. Dabei ist "bunt" nicht alles im Leben.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    1.985
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Die Extra bzw Star senden müssen schon immer ihre Kapazitäten selbst bezahlen, Sky hat hiermit nicht zu tun, es war Zufall, dass sie zum Schluss fast alle konzentriert waren.
    Aber trotzdem ärgerlich, man hat es garade geschaft alles im High Band zu haben und 12574 wäre ja auch noch frei.
    Im übrigen sendet mit der "neuen" FEC von 7/8.
     

Diese Seite empfehlen