1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bevor ich anfange zu basteln... Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von UliS, 6. Oktober 2008.

  1. UliS

    UliS Guest

    Anzeige
    Moin!

    Mal eine Frage:

    Wäre es möglich mit einer 100cm Gibertini folgende Multifeed hinzubekommen:

    26.0 Ost
    19.2 Ost
    16.0 Ost
    13.0 Ost
    10.0 Ost

    Oder gehts in Richtung Wavefrontier?

    Danke!
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Thüringen/Drei Gleichen
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Bevor ich anfange zu basteln... Multifeed

    Das würde sogar mit einer 85er Gilbertini oder wie bei mir mit ner 88er Triax gehen, mit ner 100er hast du mehr Schlechtwetterreserve, die schwachen Transponder laufen bei mir allerdings auch. Eine Wavefrontier wäre hier zuviel des Guten und nicht notwendig, von den Kosten mal ganz abgesehen. Was du brauchst sind aber ALPS LNBs für 19,2-16-13-10°, sonst bekommst du den Abstand von 3° nicht hin!

    Schau mal hier, das ist meine 23,5-19,2-16-13-9-4,8° Ost, hat mich mit allem ca. 120Euro gekostet, komplett, die weissen LNBs sind die ALPS die du auch brauchst, eventuell? könnte es mit Inverto Singles(nur Singles) bei ner 100er auch gehen, bin mir aber nicht sicher!

    http://img528.imageshack.us/my.php?image=bildgr6.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  3. UliS

    UliS Guest

    AW: Bevor ich anfange zu basteln... Multifeed

    Grossartig! Alles klar, dann mach ich mal und wenn fertig gibs auch wieder Fotos!
     
  4. UliS

    UliS Guest

  5. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Region Hannover
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Bevor ich anfange zu basteln... Multifeed

    Bei 26° Ost würde ich allerdings nicht für einen sicheren Empfang garantieren wollen. Und 10° Ost ist leider auch nicht mit 9° Ost vergleichbar.
     
  6. Highspeedy

    Highspeedy Guest

    AW: Bevor ich anfange zu basteln... Multifeed

    9 Grad Ost wird auch z.Zt. leider immer uninteressanter, nachdem seit 1. Oktober die Portugiesen und vor allem Musica Brasil (FTA) weg sind.

    CU
     
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Thüringen/Drei Gleichen
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Bevor ich anfange zu basteln... Multifeed


    Kommt auf den Spiegel an, habe mir gerade mal auf Dishpointer die Beams von 26° und 10° angeschaut und muss @Tycho leider zustimmen, also rate ich doch von einer 88er ab und würde vielleicht eine TDS 110er Triax oder TDA 110 (Alu und doppelt so teuer) nehmen, dazu einen Triax Flexiblock 20° mit 4 ALPS, das wäre mein Vorschlag, da sollte es funktionieren!

    Link zum Flexiblock:
    http://sathaus.de/TRIAX-Multiblock-4-fach-Multifeedhalter
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  8. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.085
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Bevor ich anfange zu basteln... Multifeed

    Was ich schon im anderen Thread anfragen wollte: Bei welchem Sat.-Shop bekommt man den besonders schlanken Feedhalter für dein LNB mit der Nummer Nr. 1? :D:D:D
     
  9. UliS

    UliS Guest

    AW: Bevor ich anfange zu basteln... Multifeed

    @delantero

    Jetzt habe ich eine 110er von Gibertini....

    @All

    Ich werde es mal mit der ersten geschriebenen Lösung versuchen. Sollte das nicht funktionieren, verbaue ich die schon irgendwo ;) Ansonsten kommt eben noch eine Schüssel auf den Acker. Wird schon.... Danke euch aber trotzdem erstmal!!!

    dishpointer: http://www.dishpointer.com/ (Die es nicht kennen ;) )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2008
  10. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.085
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Bevor ich anfange zu basteln... Multifeed

    Bei Giberti-Sat.-Antennen sollte man darauf achten, dass die Teile aus der XP-Serie stammen. Beim XP-Multifeedhalter kann man die Elevation durch Kippen einstellen! Beim primitiveren Multifeedhalter (Schiene liegt waagerecht) muss die Elevation durch Biegen eingerichtet werden.

    Die Blechstärke der Reflektoren und der Halterungen ist leider auch in diesem Preissegment im Laufe der Jahre immer mickriger geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen