1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beurteilung des Premiere Magazin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bernie29, 26. April 2003.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Anzeige
    Ich möchte gerne wissen, wie das neue Premiere Magazin bei Euch ankommt. Deswegen habe ich hier einige Fragen zusammengestellt.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Das Ergebnis über die Schriftgröße spricht Bände!
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Genau, zwei Drittel können mit der Schriftgrösse leben, nur ein Drittel hat Probleme damit, den einen Ausreißer wollen wir mal großzügig übersehen.
    Und nur einer holt sich bald ein Magengschwür wenn er so weitermacht. breites_

    <small>[ 27. April 2003, 18:27: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  4. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Lächerlich macht [​IMG] ER sich doch schon jetzt. breites_
     
  5. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Trier
    Das "neue Magazin" ist nur kleiner. Sonst hat sich nix geändert.

    Ich schlage hier nochmal vor das Magazin ganz einzustellen und dafür das volle Programm in die normalen Programmzeitschriften drucken zu lassen.

    Jeder hat nur ein Heft mit dem vollen Programm von öffentlch Rechtlich über Privat und Premiere.

    Und vielleicht gibt es ja bald mal eine Programmzeitschrift die alle deutschen digital programme on board hat.
     
  6. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Böblingen
    Ich habe SFI von TechniSat - seit her benutze ich keine TV Zeitschrift mehr. (Abo gekündigt)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Frommer Wunsch (auch wenn ich ihn nun zum x-ten Mal lese). Die TV Spielfilm hat ja gezeigt, was sie von diesem Vorschlag hält. Gab es vor ein paar Monaten noch einen ausführlichen Programmteil über Premiere, ist die Übersicht nun in den normalen Programmteil gewandert und erwähnt gerade mal zwei, drei Highlights des Tages. Ergo: Unbrauchbar.

    Allerdings sollte man bei einem Sender, der auf verschiedenen Kanälen in unterschiedlicher Rotation für bestimmte Zeiträume immer das gleiche zeigt, überhaupt einmal über den Sinn einer Programmzeitung nachdenken.
    Ich nutze das Programmheft von Premiere schon seit langem nicht mehr im Klassischen Sinne. Statt dessen durchforste ich den Movie Guide nach den neuen Filmen und streiche mir die Sendetermine an. Dann zeichne ich diese Filme auf und sehe sie mir irgendwann mal an.

    Das habe ich mittlerweile per PC optimiert, so dass ich mir nur noch die Filme anklicke, die ich sehen will. Der Rest geht quasi automatisch.

    Es kommt sehr selten vor, dass ich nochmal in eine Programmzeitschrift schaue. Die Zeiten, in denen sich mein Leben nach dem Fernsehprogramm gerichtet hat, sind eindeutig vorbei. Heute richtet sich das Fernsehprogramm nach mir. Ich sehe mir das an, was ich will und wann ich es will. Da ist mir Premiere ein guter Lieferant für Programminhalte, aus denen ich mir dann mein Wunschprogramm zusammenstelle. Premiere ist für mich nichts weiter als ein Push-Dienst, den ich als Datenquelle abgreife, um es mal technisch auszudrücken. Echtes VoD lässt ja wohl noch etwas auf sich warten. Aber mit meiner Zwischenlösung kann ich sehr gut leben.

    Gag
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Na, Herr Moderator, ist ja nett, daß man sich über andere lustig macht. Das ist genau der Job, den ich hier von den Moderatoren erwarte.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Auch Moderatoren sind Menschen. Außerdem hat Olli durch eine hinreichend große Anzahl an Smilies deutlich gemacht, wie "ernst" das zu nehmen ist.

    Also bitte cool bleiben. Nur weil einer sich hier dazu bereit erklärt hat, den "Dreck wegzumachen"*, muss man ihm noch lange nicht seine Meinung verbieten, oder? winken

    Nach dem Umfrageergebnis fühle ich mich übrigens in meiner Meinung auch bestätigt, dass die Schrift für die Mehrheit kein Problem darstellt.

    Gag

    *) wovon man übrigens im Resultat kaum etwas sieht, aber das ist ja auch so beabsichtigt
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wo macht sich den Gag über andere Lustig??? winken
    Ich nutze nur EPG und VT. Meine Premiere Zeitung verschenke ich immer ungelesen an eine Kinderreiche Familie. breites_
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen