1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betty TV in 100 000 deutschen Wohnzimmern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.230
    Anzeige
    München - Sechs Monate nach dem Deutschlandstart der interaktiven Fernbedienung "Betty TV" besitzen laut eigenen Angaben über 100 000 TV-Haushalte ein Exemplar. Jetzt sollen weitere Werbepartner ins Boot geholt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Hannover
    AW: Betty TV in 100 000 deutschen Wohnzimmern

    Ich habe auch eine Betty gewonnen. Wer für die Fernbedienung
    Geld bezahlt ist wohl selber Schuld.
    Ich konnte Betty 4Tage testen, da dann die Ladestation defekt war und
    die Fernbedienung nicht mehr geladen hat.
    Ich kann die Angaben des Artikels nicht bestätigen. In diesen 4 Tage habe
    ich genau 1 kostenloses Gewinnspiel gehabt bei dem man 200 Sofameilen
    gewinnen konnte. Sofameilen kann man in HappyDigits umwandeln. Aber
    natürlich nicht 1:1 sonder 14:1. Die restlichen Angebote waren kostenpflichtig (50cent).
    Wenn man kein Problem damit hat, das die Fernsehgewohnheiten für Werbezwecke genutzt (durch einen Telefonadapter werden die Daten über eine kostenlose Rufnummer übertragen) werden und kostenpflichtige Gewinnspiele mag der kann zugreifen.

    Mein Fazit: Überflüssig. Nur eine andere Variante an Kundendaten heranzukommen um die entsprechend zu nutzen.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Betty TV in 100 000 deutschen Wohnzimmern

    Ich bin auch einer der 100000, habe das Ding geschenkt bekommen von HappyDigits. Es liegt im Schrank und wird da jahrelang vor sich hin stauben ...
     
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Betty TV in 100 000 deutschen Wohnzimmern

    ein neues marktforschunsinstrument nach der payback-karte. allerdings stelle ich mir diesmal die frage wer so eine fernbedinung braucht
     
  5. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Betty TV in 100 000 deutschen Wohnzimmern

    Da meine TV-Fernbedienung defekt war kam mir dieses Gerät gerade recht. Ansonsten kann ich den Schreibern vor mir nur zustimmen - überflüssig.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Betty TV in 100 000 deutschen Wohnzimmern

    Ohne unsere Propaganda hier im Forum wären es noch mehr geworden. :D
     
  7. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: Betty TV in 100 000 deutschen Wohnzimmern

    Was ist denn Betty TV überhaupt und wozu soll das gut sein??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand so eine Fernbedieung für 40 Euro (!) kauft...
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Betty TV in 100 000 deutschen Wohnzimmern

    Betty TV ist eine Fernbedienung, die das einzelne Nutzungsverhalten derjenigen Person aufzeichnet, die sie verwendet und an die einzelnen Sender, die Betty-Dienste anbieten, verschickt! Um diesen Datentransport zu verschleiern, wird er oftmals mit kostenpflichigen Gewinnspielen oder Produkt-Test-Angeboten kombiniert! :winken:
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Betty TV in 100 000 deutschen Wohnzimmern

    tja schlimm genug, dass sich manche sowas zulegen...
    Mit Entavio wirds wohl auch so kommen, weite Teile der Bevölkerung haben nix gegen Datenstriptease.
     
  10. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Betty TV in 100 000 deutschen Wohnzimmern


    tja das ist wohl der weg zum gläsernen menschen pin, puk, tan, tin usw...

    eigentlich erschreckend ....
     

Diese Seite empfehlen