1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrugsskandal im Premiere Versandlager?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Galaxisfan, 1. August 2003.

  1. Galaxisfan

    Galaxisfan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ja ne ist klar! :cool:
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die boxenklau wird im Herbst stark abfallen, da man weniger abnehmer für die boxen findet. Den ausser für Schwarzseher gibt es kaum* abnehmer für die dboxen.

    Vielleicht soll sich die Premiere Task-Force mal im eigenen Haus umsehen.

    *die Linux auf dbox Nutzer werden meist legalgekaufte (prepaidabo) Boxen nutzen.
     
  3. Galaxisfan

    Galaxisfan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So, aktueller Stand:
    Genervter Anruf einer Premieremitarbeiterin:
    2 Boxen sind bei Premiere aufgetaucht.
    Kein Wort der Entschuldigung, nein ganz im Gegenteil. Genervte Stimme als ich ob Schuld wäre wenn die im Versand zu dämlich sind wüt
    Dann waren auf einmal die Karten angeblich freigeschaltet, auf den freundlichen Hinweis meinerseits, daß ich die Briefumschläge mit den Karte aufgrund der gammligen boxen erst gar nicht aufgemacht habe, kam was kommen mußte: Es wurde mir mal wieder nicht geglaubt, genau wie beim Boxenversand. Nunja, freundlicher Hinweis meinerseits daß ich auf die Rückzahlung der Gebühren warte und der Verweis auf den Anwalt, sollte es jetzt auch noch Probleme wegen einer angebliche bereits durchgeführten Freischaltung geben.
    Das ist wirklich Hightech bei Premiere: Die Karten sind orginial verpackt aber lassen sich durch die Luft hindurch freischalten. Respekt vor soll genialer Technik! wüt

    <small>[ 05. August 2003, 16:05: Beitrag editiert von: Galaxisfan ]</small>
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich können auch original verpackte Karten freigeschaltet werden! Die Karten werden ja nicht durch Einschieben in den Decoder aktiviert, sondern entweder direkt beim Kauf oder durch einen Anruf, bei dem man seine Kartennummer eingeben muss.
     
  5. Galaxisfan

    Galaxisfan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Koelli

    daß ein Sendesignal rausgeht ist ja klar l&auml;c , aber es erreicht halt die Karte im Briefumschlag nicht. Daher kann diese Karte nicht freigeschaltet sein, was jedoch lt. Premiere der Fall ist.
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es hat ja auch mit der Karte nichts zu tun, den was Premiere damit meint ist, daß das ABO AKTIVIERT ist!
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau, und wenn man das Abo aktiviert hat, ist es wie mit der aufgerissenen CD-Packung bei Saturn: Kein Umtausch, keine Rücknahme.
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gerne auch wieder genommen:
    Der Vergleich mit dem Mobilfunk, wenn da der Vertrag aktiviert ist, ist es eigentlich egal ob die Karte schonmal im Handy war oder nicht!
     
  9. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Galaxisfan
    Deine Abos waren wahrscheinlich schon vom Verkäufer "web.de" freigeschaltet.
    Was mich wundert, konntest du nicht einfach die Boxen zu web.de zurückschicken und die Verträge rückgängig machen.
    Soweit ich weiß, gibts bei jedem Internetkauf grundsätzlich 14Tage Rückgaberecht ohne Begründung.

    Du hättest dir viel Ärger mit Premiere ersparen können.Deren Masche ist ja,wie man hier oft lesen kann, dass die Boxen grundsätzlich erstmal nicht ankommen.
    Für alle die es noch betrifft, das eine Box angeblich nicht ankam(Postbeleg vorrausgesetzt):
    Laßt es einfach drauf ankommen, nicht reagieren,falsche Abbuchungen zurückbuchen.Zum Verfahren wird es nie kommen. Wenn ihr einen Postbeleg habt, machen die immer einen Rückzieher.
    Und wenn ihr Bock habt könnt ihr aus Spaß nochmal so richtig schön einen Hotline-Mitarbeiter runtermachen.Natürlich um Spaß zu haben, UND WENN IHR IM RECHT SEID.

    Da hab ich nämlich auch noch ne Anekdote, die ähnlich gestrickt ist:
    Ein Bekannter hatte zwei Kaufboxabos, und wollte die zweite Programmzeitschrift ins Elternhaus geschickt bekommen, da er dort oft zu Besuch war und die Box dort auch installierte.
    Bei Premiere NULL CHANCE, trotz zweitem Wohnsitz.
    Nun gut,überschreibt er halt das Prepaidstartabo auf seine Mutter.
    Alles Roger, die Zeitung kommt, aber auch die 199,- € Abbuchung für eine schon bezahlte Box.
    Super, die Mutti war echt begeistert.199,-€ kurz vor Weihnachten 2002 weniger auf dem Konto, welches sowieso schon ziemlich am Limit war.Sie war kurz vorm Kollaps.
    Etliche erklärende Anrufe mit der Hotline, wo versprochen wurde das Geld wird wieder zurückerstattet.
    ALs ich die Leute traf, hatten sie ihr Geld natürlich noch nicht zurück, ich riet ihnen einfach die Buchung selber Rückgängig zu machen.
    Gesagt getan, Geld zurückgeholt.Dann kam noch ein mürrischer Anruf von Premiere, was dem Kunden einfällt, sich einfach sein Geld zurück zu holen.Und bei diesem Gespräch konnte sich die Mutti richtig schön Luft machen, und direkt nächstmöglichen Termin kündigen.

    Toll wenn man im Recht ist,gerade bei Mafia-Premiere.

    a.Z.

    ----------------------
    Klopfet mit reinem Herzen und Demut bei Premiere an,
    damit es Euch besser verarschen kann.

    Ihr könnt auch Koflers Füße küssen,
    dann kann er besser auf Euch pi...
    breites_
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nicht bei Verträgen oder SOnderanfertigungen-.