1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sternenfänger09, 15. September 2009.

  1. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Das ist genauso unsinnig.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Ist es nicht. Bist wohl ein bisschen angefressen, was ;)
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Allein die Ausgangsfrage ist schon sowas von bescheuert! :eek:
     
  4. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Nein, ich lehre schließlich nicht und bin für die Lehre von Studenten nicht zuständig...:confused:

    Leuten, die sich zwangsläufig mit einer bestimmten Thematik vertiefend auseinandergesetzt haben vorzuwerfen, sie wären genauso tauglich für diese Fachgebiete wie Abitureienten ist aber unsinnig.

    Wenn das lediglich als Kritik an unser Bildungssystem gedacht war ist es falsch angesetzt.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Es ist Kritik am Bildungssystem und nicht falsch angesetzt. Die Lehre an den Universitäten geht insbesondere im Bereich Wirtschaft immer weiter an den betrieblichen Erfordernissen komplett vorbei.

    Wenn aber die Rede auf eine Einflussnahme der Wirtschaft auf die Lehre an den Universitäten kommt, wird abgeblockt und gemauert ohne Ende. Was am Ende dann aus den Universitäten an wirtschaftlicher Kompetenz kommt, kann man ja an den Ergebnissen der aktuellen Krise gut sehen. Auch die Universitäten als Lieferanten des Managmentnachwuchses können sich nicht jetzt komplett von ihrer Verantwortung freimachen. Nur passiert das nun gerade nicht. Da wird einem höchstens von irgendwelchen hergelaufenen Professoren vorgeworfen, dass sie die Entwicklung ja schon lange abgesehen hätten und die Unternehmen die alleinige Verantwortung tragen würden.

    Komisch immer nur, dass nach diesem Aspekt nie gefragt wird ;)
     
  6. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Du würdest dich als Politiker auch gut machen...
    Warum sind die denn verschoben? Damit Merkelchen erstmal wiedergewählt wird . Und danach ist eh alles egal. Läuft doch eh alles auf 1€ Jobs für ALLE hinaus.Damit die großen Firmen noch reicher werden und die Arbeitnehmer noch ärmer...
     
  7. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Warum sollten die auch was ändern? Die haben doch gemerkt selbst wenn sie noch 10 mal alles verzocken bekommen sie vom Staat die Kohle wieder.Denn ohne die Banken bricht ja alles zusammen.:eek:
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Angela wird sowieso wieder Kanzlerin. Egal wie das auch immer gehandhabt wird. Ich denke mittlerweile, es geht allein um die Fortsetzung der großen Koalition... egal was die CDU auch immer als Ziel ausgibt.

    Und nicht vergessen... alles wird gut :winken:
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Es bleibt alles anders.

    "Es gibt kein Stillhalteabkommen mit der Industrie."-"Wie sollte das auch gehen?"
    Wie kommt die FTD dazu der guten Frau sowas zu unterstellen?
    Deutschland braucht solche Kanzler wie Frau Dr. M damit es endlich versteht wie die DDR funktioniert hatte.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betrifft uns die Wirtschaftskrise wirklich?

    Welche Krise?

    Die sogenannte "Krise" ist noch garnicht da, die hat uns nur mal kurz "mir einem lauen Windchen" gestreift.
    Da platzen die nächsten 12 Monate noch andere Bomben ... wetten